Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs [VW/Audi] Support Blitzer + POI's ( MMI Touch 4G / MIB)

Erstmal "Hallo" an alle!. Bin neu dabei.
Wollte mal danke an hammerlev sagen. Installation der POI hat einwandfrei funktioniert. Danke hierfür! :)
Bei ersten Testfahrten ist mir aufgefallen, daß verschiedene mobile POI im Großraum Bonn fehlen.
Möchte daher anbieten die fehlenden Standorte durchzugeben. In welchem Format benötigt Ihr sie?
 
das beste wäre, wenn fehlende mobile Blitzer direkt in POIbase in der Karte unter POIs bearbeiten gemeldet werden. Wenn dazu Fragen bestehen kann ich diese gerne hier beanworten.
Auch möchte ich Euch ermutigen den Raubkopien hier abzuschwören und die Daten direkt über POIbase zu installieren. Das ganze hat auch den Vorteil, dass Ihr die zusätzliche POI-Kategorien individuell in die Blitzerpakete mit aufnehmen könnt und unkompliziert an aktuelle Blitzerdaten kommt. Hier ein 10 EUR Gutschein für die vergünstigte Nutzung:
7BVYY-22Y7F-PFCN4
Kann in der POIbase PC Software
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
in der POIbase browser-basierten Version:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder im Shop auf der POIbase Webseite verwendet werden.
Die Entwicklung von POIbase, die Pflege der Daten, der Support usw. kostet alles viel Geld und es wäre nur fair wenn auch Nutzer direkt POIbase verwenden. Nur so wird es auch in Zukunft hochwertige Blitzerdaten geben. Vielen Dank!
 
Funktioniert das beim Audi MMI 3G+ ? Wenn ja, wie ???

Ah OK habs gesehen das es für einen S4 B8 Facelift 2013 nicht geht. Sry. Kann gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe einen A4 B9, ist wirklich nur das notwendig?


Und wie kann man dann die POIs wieder löschen?
 
Ist die Anleitung siehe erste Beitrag noch aktuell ? myaudi wurde ja umgestellt. Ich kann es demnach so nicht mehr einpflegen.
 
Es gibt doch das Excel-Tool aus dem großen Autoforum (Motor-Talk), welches von tek2z auf MIB für Audi angepasst wurde.
Basieren tut es auf dem für VWs Discovery-Reihe (ebenfalls MIB), welches von holmes21 bereitgestellt wurde.

Einfach in dem großen Autoforum im A6 4G Bereich nach dem POI-Tool suchen.
 
Ich habe die Blitzer vom Februar einfach mal importiert. Dann waren sie drin. Nur mit dem annährungsalarm muss ich noch mal schauen wie das ging.
 
Bekommt ihr das echt nicht für einen A4 B8 Facelift 2013 mit einem MMI 3G+ mit HDD hin ? Da gibts ja auch schon paar POI´s Original. Verstehe ich noch nicht ganz, warum es da nicht gehen soll ? Bitte mal Info warum wieso weshalb. Würde mich echt mal interessieren.
 
Beim alten MMI können keine eigenen pois installiert werden. Ich hatte das MMI Basic im alten Audi und stand da auch auf den Schlauch. Ich denke beim alten MMI war es nur mit fertige Karten wo wie Blitzer schon drin waren nur möglich.
 
Blitzer habe ich noch nie gehabt bei meinem MMI. Aber bei einem 3G+ High mit HDD. Schade das es da nicht geht. Aber es gibt ja POIs für das MMI. Nicht viele aber es würde gehen. Aber ich konnte auch noch nicht rausfinden ,warum es mit den Blitzern echt nicht gehen sollte.
 
en Dank für deine Mühe! Jetzt habe ich noch eine Frage ich kein beim Warnton nur eine begrenzte Anzahl Auswählen gibt es da eine möglichkeit für all deine Pois ein Warnton abgeben zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In meinem Paket ist der visuelle Annährungsalarm nicht aktiviert.

Hinzu kommt, dass es im MMI keinen Warnton gibt, da es per StVO verboten ist sich vor Blitzern warnen zu lassen.
Der visuelle Annährungsalaram funktioniert auch nur im MMI ab A4 B9 und anderen gleich alten/neuen Modellen die myAudi Sonderziele anbieten
 
Hallo jazi4941,
habe eben das rar-file runtergeladen und versucht es zu entpacken. Hat leider nicht funktioniert. Bekam wiederholt die Meldung:
aup2305.rar: Das Archiv hat entweder ein unbekanntes Format oder ist beschädigt.
Könntest Du mal checken, ob die von Dir hochgeladene Datei okay ist?
Im voraus vielen Dank!
 
Zurück
Oben