Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu±solo2 für 3 Satelliten. Wie ist die Tunerkonfiguration?

wakibippi

Newbie
Registriert
28. März 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Wie muss ich die Tuner konfigurieren um Astra 1,2 und 3 zu sehen?
Geht das überhaupt?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt Astra 1,2,3?
Meinst du drei Satellitenpositionen von Astra? Wenn ja machst du das über Diseqc Schalter, dort werden die Kabel der verschiedenen LNB zusammengeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich meine die Satelliten Positionen. Es ist ein trible LNB mit 4 Anschlüssen. Wo und wie schließe ich da einen diseq Schalter an?
 
Zuletzt bearbeitet:
...was ist ein trible LNB?????????

Es gibt Astra 1N, L, KR, und M auf 19,2°E und Astra 2F und G auf 28,2°E (die Briten)
Astra 3B ist auf 23,5°E

Was willst du eigentlich??????
 
Zuletzt bearbeitet:
$_84.JPG


So sieht das Teil aus. Ja , da kann man die Holländer und die Briten damit sehen.
 
wenn es ein Triple Monoblock ist müsste es ca. so aussehen:

DiSEqC 2 - Astra 19,2°
DiSEqC 1 - Astra 23,5°
DiSEqC 3 - Astra 28,2°

je nach dem auch wie der montiert ist, bzw. ausgerichtet,
bist du aber sicher das die Winkel genau für die Sat Positionen passen?

EDIT
müsste dann so einer sein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
...sage mal, wie kommt man auf die Idee so was zu kaufen und zu montieren?
Weshalb macht man nicht Nägel mit Köpfen und montiert mittel einer Multifeedschiene 3 LNB und schaltet mit DiseqC?
Das funktioniert mit dem Ding nie richtig!

Ist schon mit Monoblocks für 2 Satelliten problematisch, hängt vom Antennentyp ab, und bei 3 Positionen noch viel schlimmer.
Die Abstände der LNB sind für jeden Standort unterschiedlich, von Tilt will ich gar nicht erst reden.
Normalerweise müssen Abstände, Höhe und Tilt für jedes LNB einzeln justiert werden.
Bei diesen Dingern ist das fest und kann nicht justiert werden.
Außerdem ist es vom Antennentyp abhängig.
Jede Antenne hat eine andere Ausformung, deshalb ist auch der Brennpunk, abhängig von der Länge des Feedarmes unterschiedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Monoblocks sind die Ports fest vergeben, das steht auf der Verpackung oder auf dem LNB.
 
Wusste bis eben gar nicht das es so einen Scheiß zu kaufen gibt.;) Die Dinger haben 13 16 und 19 Grad.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die gibt es für 13, 16 und 19 Grad und für 19,2, 23,5 und 28,2 zu kaufen.
 
...habe so was noch nie gesehen, mein Großhändler würde sich weigern so was in sein Sortiment zu nehmen.
So was würde ihm niemand abkaufen sondern nur laut lachen.
 
Zurück
Oben