Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu VTI Remote Dvbapi Oscam

sam_semillia

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. April 2010
Beiträge
38
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo,

ich habe eine VU+ mit VTI Image. Darauf läuft eine Oscam, mit DvbApi. Alles funktioniert soweit.
Nun möchte ich Oscam in einen Docker Container verschieben und möchte gerne, dass die VU mittels Dvbapi auf das Oscam im Docker Container zugreift, nicht auf localhost.

Kann mir jemand dabei helfen, was ich dafür umzustellen habe?

Danke, LG
 
Hi,
der Docker soll als Server dienen und die VU+ als Client drauf zugreifen, richtig?
Bei dieser müsstest du "nur" einen Proxy Reader einrichten welcher auf den Server halt zugreift, den Docker halt komplett einrichten, gerne kannst du uns mitteilen was du da am laufen hast, welche Reader, Karte/n? um sich einen eindruck zu machen was da überhaupt laufen soll, wenn du bei der Server Konfiguration hilfe brauchst
 
Hi,

Danke für die Antwort.
Ja genau:
Docker mit Oscam als Server.
Vu als Client.

Server etc läuft alles, habs auch mit Oscam auf der VU mit cccam am laufen, aber mit der oscam.dvbapi sind gefühlt die Umschaltzeiten schneller. Deshalb möchte ich cccam auf der VU eliminieren, und direkt DvbApi auf den Server umleiten.

Geht das? Habe bei TVHeadend so eine Möglichkeit über die camd.socket Einstellungen gesehen, dadurch entstand die Frage.

Danke, lg
 
Die oscam.dvbapi bringt dir nur da was woher auch die Anfrage kommt, auf einem reinem Server nützt die nichts, muss schon auf dem Client drauf
 
Aso, aber wie kann ich dann Oscam mit Oscam verbinden, sodass mit die oscam.dvbapi was bringt?

Bzw dumme Frage, aber mein gewünschtes Setup wäre doch das selbe wie ein "normales" Setup, außer dass anstelle von localhost, 192.168.x.x. aufgerufen wird?

Danke, lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste doch mal deine Oscam Configs vom Server hier in Spoiler.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So z.B.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder
oder
 
Danke für die Rückmeldungen. Ich glaube aber wir sprechen von unterschiedlichen Dingen. Ich versucht exemplarisch -womöglich auch falsch- aufzuzeichnen was ich meine. Im Bild oben ist zu sehen, wie ich das "Standard" Setup verstehe (cccam ist nur exemplarisch). Aber ich möchte nicht wie im Bild oben, den Client via CCCAm oÄ verbinden, sondern wollte fragen, ob es möglich ist, vom Client direkt auf den Oscam Server zuzugreifen, vom DVBApi CLient aus. Das müsste ich doch iwie am "DVB Client" einstellen (und die camd.socket umleiten), oder?

Danke, LG


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verbinde doch OScam zu OScam und richte dir am Client eine oscam.dvbapi ein wegen der umschaltzeiten, eine Cam (OScam) muss schon am Client auch laufen damit die 2 "kommunizieren" können
 
Zurück
Oben