Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+Uno4k inklusive V27 Karte und CI Modul brauche hilfe.

Melman22

Newbie
Registriert
13. Januar 2018
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,


Ich habe seid gestern meine VU+



Ci Modul eingesteckt und die HD Sender funktionieren Unitymedia.

Um auf die Sky V23 zuzugreifen die ich bisher im Q Reseiver hatte muss ich das CI Modul entfernen...
Außerdem funktionierte nur 2 Sender.... TNT Serie und Heimatkanal.

Ich bin absoluter leihe und bin total hilflos...
Was die Firmen da machen ist absoluter irrsinn.... UM kann nicht auf die Sky Karte buchen und Sky nicht auf die UM karte... am besten man hat 20 verschiedene Geräte am Tv angestöpselt damit man ja alles sehen kann...


Kennt den jemand eine Lösung für mein Problem ?
Es soll ei fach lokal auf meinem TV im Wohnzimmer laufen.

Wie gesagt bin absoluter leihe und erst seid gestern im besitz der VU+ davor total umständlich mit 2 Karten und mehreren Geräten.

Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht da vielleicht V23 auf der Karte? Von V27 habe ich noch nichts gehört!
 
Okay, so mit wäre das geklärt.
Welches Image ist auf der Box? Welche Oscam Version ist installiert?
Wie sehen die oscam configs (oscam.conf, oscam.server und oscam.user)?
 
Image ist OpenATV 6.3

OSCam Stable ipv4only

an den configs habe ich nichts verändert.. wo finde ich die genau ?
 
Unter /etc/tuxbox/config wurde ein Ordner oscam-stable erstellt und in diesem befinden sich die Oscam Dateien.
In oscam.Server kommen die Reader Einträge (für v23 sind keine vorhanden)
In das Ocam Webif solltest du mit IP der Box:83 im Browser kommen.
Vielleicht hilft dir das hier auf die Sprünge
 
Also ich habe die Dateien gefunden... und habe auch die Dateien heruntergeladen die du oben verlinkt hast :) sorry bin totaler neuling auf dem gebiet
 
Aus dem Download brauchst du den Inhalt des Ordners oscam config V23 Server
und diesen kopierst du auf die Box.
 
Ich hatte auch schon mal einen VU+ Uno 4K für die V23 Karte bei einem Nachbar (im Jahr 2017) eingerichtet, das VTi-Image aufgespielt
und dann GBox-SoftCam aktiviert, die V23 hat sofort im Kartensteckplatz funktioniert (funktioniert auch heute noch mit der HD-Option in BaWü).
 
Funktioniert mittlerweile... allerdings sobald ich das CI Modul einstecke gehen die HD Kanäle allerdings die Sky Kanäle nicht mehr... hat dafür jemande eine lösung damit sich das CI Modul nicht überall einmicht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, danke, weißt du wo und wie ich diese Zuweisung machen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben