Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ Uno Sat F-Stecker geht nicht rein??

cruserx

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. April 2010
Beiträge
71
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
`Habe heute meinen Vu+ Uno bekommen.
Allerdings hält der F-Stecker (Koaxial) nicht in dem LNB IN bzw. ich kann ihn nicht komplett reinschieben, nur paar Millimeter als würde da was blockieren.
Bei meiner dbox2 ging das Kabel ganz rein.
Ist das normal oder brauch ich nen andres kabel oder was??
Bekomme natürlich auch keine Sender angezeigt...
Ich verwende so eines
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Bitte um dringende Hilfe
 
AW: Vu+ Uno Sat F-Stecker geht nicht rein??

Nö, das Kabel passt doch...

Ich hoffe mal, dass auch ein Sattuner und kein Kabeltuner in der Box verbaut ist?! :)
 
AW: Vu+ Uno Sat F-Stecker geht nicht rein??

also ist definitiv DVB-S2 Tuner, hab sogar schon aufgeschraubt,
aber Kabel hält einfach nicht, geht nur paar Milimeter in die Buchse...
wenn ich den Stecker abmache geht das Kabel auch nur paar Milimeter rein
dabei müsste es doch ganz reinpassen oder? bei meiner dbox2 geht es ganz rein und hält auch
bin ich jetzt total bescheuert...
 
AW: Vu+ Uno Sat F-Stecker geht nicht rein??

Naja, was heißt "ganz reinpassen"?!

Kabel an den Tuner anschließen und dann "festschrauben". Das sollte dann auch halten. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. :)
 
AW: Vu+ Uno Sat F-Stecker geht nicht rein??

so mit aller Gewalt ging das Kabel jetzt doch rein...
allerdings findet er jetzt keine Sender.
Habe das neueste VTi 4.1 drauf und Camd3 am laufen.
Bei der Dbox2 hatte ich Diseqc 1.0 und Astra und Hotbird.
Wie stelle ich das nun auf der VU+ ein??
Habe schon gefühlt alle Einstellungen durch und er sagt immer "Transponder keine DAten" wenn ich auf einen Kanal wechsel.
Blindscan und Automatischer Suchlauf findet er absolut keine Sender.
Hab schon Diseq A/B und A/B/C/D durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vu+ Uno Sat F-Stecker geht nicht rein??

Die Tunerkonfiguration hast du richtig eingestellt?

Wenn ja, dann spiele dir mal eine aktuelle satellites.xml Datei ein. Diese kommt nach etc/tuxbox auf die Box.

Ich hänge dir mal eine aktuelle an...
 
AW: Vu+ Uno Sat F-Stecker geht nicht rein??

FPGA Upgrade gemacht - jetzt ist Bild da
dank eines anderen boards ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vu+ Uno Sat F-Stecker geht nicht rein??

Ah so, okay. Bin davon ausgegangen, dass du das gemacht hast. Steht ja beim Image dabei, dass dieses Upgrade nötig ist. :)

Aber wenn jetzt alles läuft, dann passt es ja.
 
AW: Vu+ Uno Sat F-Stecker geht nicht rein??

viele sender bleiben schwarz, wie ARD, ZDF etc da kommt dann die Fehlermeldung "keine DAten auf dem Transponder".
Verwende die Matze E2 Settings und deine Satellites.xml
Wie kann ich die Signalstärke messen? Diese Tools auf dem PC (Signal Meter) funktionieren nicht, kriege da keinen Connect auf Port 80
Help!
 
AW: Vu+ Uno Sat F-Stecker geht nicht rein??

so hab mir jetzt das neueste blackhole draufgemacht, mit dem VTi kam ich leider nicht klar, sorry Leute :p
Funzt alles so auf anhieb wie es soll, WebTV, Kanäle, Settings ohne Fehlermeldungen :)
Das einzig enttäuschende an der Vu+ Uno ist die SD Qualität, da ist meine Dbox 2 Sat um Welten besser.
Schon traurig wenn man bedenkt wie alt das Teil ist..
HD ist natürlich sehr gut, aber das erwartet man auch bei einer Box mit so einem Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vu+ Uno Sat F-Stecker geht nicht rein??

Bei mir sind die SD Sender nicht viel schlechter als HD, versuche die Einstellungen von deinem TV Gerät zu ändern, dann......
 
AW: Vu+ Uno Sat F-Stecker geht nicht rein??

So nach stundenlangem Rumgefrickel ist jetzt die SD Qualität auch passabel.
Dank Einstellungen im Auto Resolution Plugiin und Video Enhancement.
 
AW: Vu+ Uno Sat F-Stecker geht nicht rein??

hi
finde auch das die SD Qualität schlechter ist.
Habe V7.0 bei mir drauf.
 
AW: Vu+ Uno Sat F-Stecker geht nicht rein??

was hast du denn für einstellungen gemacht?
 
Zurück
Oben