Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Uno mit VU+ Ultimo im Netzwerk verbinden

huatsepp

Newbie
Registriert
21. Oktober 2017
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo
Ich habe beide Receiver in einem Netzwerk, und möchte von der VU+ Uno auf die Aufnahmen der Vu+ Ultimo zugreifen und diese über die VU+ Uno abspielen. Beide Receiver laufen mit dem neuesten VTI-Image, aber ich bekomme die Netzwerkverbindung nicht hin.
Hat jemand einen Tipp wie ich die Einstellungen bei beiden boxen konfigurieren muß?
Ich wäre sehr dankbar über eine ausführliche Anleitung, da alle meine Versuche bisher fehlgeschlagen sind.
Viele Grüße
 
Hi, bei beiden Boxen über den Netzwerkbrowser die jeweils andere Box suchen und danach jeweils die Freigabe einrichten (direkt nachdem die Box gefunden wurde).
 
Hallo
Vielen Dank für die Antwort. Das habe ich bereits versucht. Ich finde auch die andere Box, aber egal was ich einstelle wird die Verbindung nicht hergestellt. Es bleibt immer das keine rote "x" welches signalisiert, daß die Verbindung nicht funktioniert. Es sind auf beiden Boxen keine Kennwortsperren verwaltet.
Eine Idee, welche Konfiguration mit dieser Vorgehensweise funktionieren kann?
Viele Grüße
 
Evtl kannst Du damit was anfangen.

MfG
 

Anhänge

  • Dreamboxen mittels Automount verbinden, auch fuer Aufnahmen.pdf
    261,4 KB · Aufrufe: 22
Zurück
Oben