Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ Uno - GP3 Image?

affenarsch2

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
80
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Servus,

vor mir steht gerade eine Vu+ Uno - diese gehört einem Kollegen, welcher sich demnächst mit mir ein Sky Abo teilt. Mein Server besteht aus einer altgedienten Dreambox 600 samt OSCAM. Die Vu+ Uno soll sich via CCcam mit meinem Oscam Server verbinden.

Jetzt meine Frage:

Auf meinem eigenen Client (Dreambox 800se) habe ich das Original Image drauf gelassen und lediglich das GP3 plugin installiert. Bin mehr als zufrieden -

Geht das nicht auch mit der Vu+ Uno? Sind doch beides Enigma 2 "Kisten".....

thx....
 
AW: Vu+ Uno - GP3 Image?

Ja, funktioniert prinzipiell auch. Hatte ich auch schon mal spaßeshalber versucht.

Allerdings bist du besser beraten, wenn du dir ein entsprechendes Image auf die Uno aufspielst. Schließlich wurden die extra für die Vu+ Receiver geproggt.

Gemini ist schließlich für Dreamboxen, so dass es da dann auch zu Problemen kommen kann bzw. es kann sein, dass nicht alles funktioniert.
 
AW: Vu+ Uno - GP3 Image?

ahja....danke.

Dann werde ich das aktuelle VTI Image flashen...jetzt nur schauen wie das bei einer VU+ Box funktioniert bzw. steht mit Sicherheit im Forum.
Nur eins noch: Muss ich mir auch einen Cam-Feed installieren um an den CCcam Download zu kommen?
 
AW: Vu+ Uno - GP3 Image?

Nein, musst du nicht. Kannst sämtliche Softcams, zumindest beim VTi, direkt über deren integrierten Feed im Image laden.
 
AW: Vu+ Uno - GP3 Image?

OK...thx...

eins noch - dann lasse ich euch in Ruhe :ja

ich hab mir gerade die Flash-Anleitungen angeschaut. So wie ich das überblicke kann ich via Nullmodem-Kabel oder USB Stick meine nagelneue Box flashen. Ich hab mich für das VTI Image entschieden - finde aber keine USB Version des Image. Bin ich blind oder habe ich beim VTI nur die Möglichkeit via serieller Verbindung zu flashen?
 
AW: Vu+ Uno - GP3 Image?

ok...ich war blind.

Geile Sache: Die Box zum ersten Mal angeschalten (ohne USB Stick etc.)...fängt es in der Nähe des Netzschalters kurz an zu rauchen und stinkt verschmorrt. Box gleich ausgeschalten und kurz gewartet - dann wieder eingeschalten (was hab ich zu verlieren). Scheint normal zu laufen bzw. der Lüfter dreht, LAN Nic blinkt etc. Er erscheint auch kurz das Vu+ Logu und im Display erscheint "Starting"....und das wars dann - es passiert nichts mehr. So eine sch....
 
AW: Vu+ Uno - GP3 Image?

Dann trenne sie mal vom Strom und warte ein paar Minuten. Anschließend wieder einschalten und schauen, was passiert und dann evtl. nochmals neu flashen.

Rauch hört sich aber nie gut an. Hoffentlich ist da nichts kaputtgegangen. Notfalls gleich einschicken. Ist zwar blöd, allerdings wird dir dann nichts anderes übrigbleiben.

Aber trenne sie erst ma vom Strom und versuche es dann nochmals, wie ich es weiter oben bereits geschrieben habe.
 
AW: Vu+ Uno - GP3 Image?

wie gesagt...ich hab nicht einmal ansatzweisse mit dem Flashen begonnen. Werd die Box einsenden - kann passieren. Aber wenn es raucht ist das Vertrauen in "diese eine Box" erst einmal dahin.
 
AW: Vu+ Uno - GP3 Image?

Sowas habe ich noch nie gelesen was du da beschreibst mit dem schmorren!
Würde die Box dann aber so schnell wie möglich einschicken auf Garantie!

Kannst einFPGA Upgrade mal versuchen, dies ist hier beschrieben =>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Die Datei findest du hier =>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben