Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ Uno Erstinstallation noch offene Probs

cloony41

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Februar 2008
Beiträge
65
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallöchen,
habe seit heute den o.g. Receiver.
Hab hier schon viel nachgelesen und auch schon einiges am Receiver eingestellt und probiert.
FP hat er gefunden und scheint alles zu funktionieren.
1. Frage: Wlan hat er auch gefunden und beim Test war alles grün gehakt. Wie erkenne ich nun ob er auch empfängt mit Wlan?
2. leider kann ich bei keinem Programm den Red Button sehen, liegt an der nicht vorhandenen WLan Verbindung?
3. ich bekomme kein ARD HD und ARTE HD, es erscheint kein Kanal gefunden (SID nicht in PAT gefunden)
alle anderen Programme empfange ich, wie RTL, RTL2, SAT1, die 3. Pro7, VOX... ZDF HD im Moment mit schwarzen Balken links und rechts, liegt aber wohl am Programm selbst.
Wäre schön wenn ihr mir noch ein paar Tipps geben könntet. Danke
 
AW: Vu+ Uno Erstinstallation noch offene Probs

zu 1.) Kannst ja mal den Feed aufrufen. Wenn der funktioniert, hängt die Kiste auch am Netz und sollte entsprechend funktionieren.

zu 2.) Welches Image ist auf dem Receiver? HbbTV funktioniert nur mit den neuen Images.

zu 3.) Hast du das FPGA Update gemacht? Wenn nicht, dann mache das bitte mal. Anschließend nochmals einen Sendersuchlauf machen.
 
AW: Vu+ Uno Erstinstallation noch offene Probs

Das FPGA Update habe ich nun per USB Stick installiert, neu gestartet und neu die Sender suchen lassen. ARTE HD geht nun. Was muss ich nun noch machen damit alles richtig funktioniert.
 
AW: Vu+ Uno Erstinstallation noch offene Probs

Was meinst du mit "damit alles richtig funktioniert"?
 
AW: Vu+ Uno Erstinstallation noch offene Probs

na wie in meinem Erstbeitrag geschrieben, bin ich mir nicht sicher ob mein Wlan funktioniert bzw. eingeschaltet ist, der Red Button sehe ich nicht, die Senderliste kann ich nicht selbst ordnen wie ich es will, das EPG geht nicht bei allen Sendern ... dann hab ich gelesen ich muss ein VTI Image installieren, aber woher bekomme ich das, geht das direkt über den Receiver zu downloaden oder per USB, aber woher bekomme ich das dann??
 
AW: Vu+ Uno Erstinstallation noch offene Probs

HbbTV fiunktioniert nur mit den aktuellen Images.

Aktuelle Images findest du in der Datenbase und diese werden via USB-Stick eingespielt.

Entsprechende Anleitungen findest du hier im Bereich. Man muss nur auch ein wenig lesen. :)

Und bzgl. deiner Verbindung hab ich bereits im erstern Posting erwähnt, dass du dir mal etwas vom Feed runterladen sollst.

Wenn das funktioniert, dann steht auch deine Verbindung.
 
AW: Vu+ Uno Erstinstallation noch offene Probs

installiere mal vti dann klappts auch mit dem "roten button"..
 
AW: Vu+ Uno Erstinstallation noch offene Probs

ha ich lese mich hier schon seit gestern Mittag in mehreren Foren durch, aber selbst die SUCHE hilft einen nicht viel weiter bei den hunderten von Beiträgen ...
Ich habe eine Anleitung gefunden wie man des VTI Image installieren kann, allerdings komme ich damit nicht weiter weil sich nichts tut bei der Box. USB Stick ist in der Box, ich starte, aber nach einer Weile kommt das TV Programm ohne jegliche Anzeige im Display das was instal. wurde ...
 
AW: Vu+ Uno Erstinstallation noch offene Probs

ich weiss nicht wie du vorgehst..
1. box aus machen
2. usb stick (mit der richtigen image) rein (front)
3. box an machen (jetzt sollte deine box anfangen die image zu flashen)
4. im display steht dann finish und man muss box ausschalten, usb stick raus und wieder starten..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vu+ Uno Erstinstallation noch offene Probs

tja das weiß ich auch nicht. Habe auf dem USB Stick einen Ordner angelegt mit dem Namen *vuplusuno* und darin dann die 4 Dateien rein gemacht. Box aus, USB rein gesteckt, Box an, aber nach einer Weile passiert nichts ausser das der Sender auf den er dann schaltet an geht. Keine sonstige Meldung im Display.

hab den Fehler gefunden ... es muss noch ein Unterordner gemacht werden .... man man ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vu+ Uno Erstinstallation noch offene Probs

Ich weiß nicht, welche Anleitung du gelesen hast, aber versuche es mal mit dieser hier. -> klick mich
 
AW: Vu+ Uno Erstinstallation noch offene Probs

@cloony:
falsch.. ordner "vuplus" dann unterordner "duo"
und in den unterordner "uno" kommen/sind die dateien..
 
AW: Vu+ Uno Erstinstallation noch offene Probs

Warum alles so umständlich? Image Downloaden-Entpacken am PC-Entpackte Datei auf den formatierten(FAT32) USB Stick kopieren....Ferug!
 
AW: Vu+ Uno Erstinstallation noch offene Probs

ja hab das Missverstanden. Habs nun hinbekommen. Soweit ist nun alles fertig. Nur Hbb-TV geht nicht mehr.
Seitdem ich mit DreamboxEdit die Liste geändert habe. Vorher ging es. Nun wird nur im Display angezeigt: Hbb-TV Plugin, aber passiert sonst nichts.

Nachtrag: habs hinbekommen, hatte keine Wlan Verbindung, warum auch immer diese weg war ....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vu+ Uno Erstinstallation noch offene Probs

bekommt man eigentlich mit der Uno, Sky hell, also ohne Abo-Karte meine ich :)
Gibt es hierzu eine Anleitung, habe nichts dergleichen finden können was mir weiter geholfen hätte.
 
Zurück
Oben