Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ UNO 4k Tuner einstellen (Kathrein Anlage, keine weiteren Angaben vorhanden)

Rive

Newbie
Registriert
17. Dezember 2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen!

Ich habe mir nun eine VU+ Uno geholt und bin eigentlich bisher total begeistert.

Mein Arbeitskollege hat sie mir konfiguriert und alles gezeigt, jedoch habe ich nun das Problem,
dass ich die BOX zuhause nicht zum laufen bekomme.

Ich habe leider keinerlei Informationen zu der Schüssel auf dem Dach, ich vermute es ist eine Unicabel Anlage, da wir im Haus 6 Parteien sind.
Ich hänge noch Bilder der aktuellen Konfig des alten Recivers mit an und meine aktuellen Einstellungen, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Vielen Dank !

Ich habe herausgefunden, dass es sich bei der Anlage um eine Kathrein handelt, jedoch nicht den Typ
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2017-12-17 at 13.29.48.jpeg
    WhatsApp Image 2017-12-17 at 13.29.48.jpeg
    118,8 KB · Aufrufe: 36
  • WhatsApp Image 2017-12-17 at 15.56.26.jpeg
    WhatsApp Image 2017-12-17 at 15.56.26.jpeg
    110,9 KB · Aufrufe: 34
  • WhatsApp Image 2017-12-17 at 16.37.25.jpeg
    WhatsApp Image 2017-12-17 at 16.37.25.jpeg
    88,3 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches Bild zeigt die alten Konfigurationen des vorherigen Receivers.
 
die ersten beiden Bilder, mit dem je gelben Balken, sind die alten. ich habe die Option Einkabel-System bei VU nicht

der aktuelle Stand. ich bekomm die Frequenz zwar hin, bzw kann sie einstellen, dennoch findet er beim Sendersuchlauf einfach nichts
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2017-12-17 at 18.09.10.jpeg
    WhatsApp Image 2017-12-17 at 18.09.10.jpeg
    68,9 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stelle mal bei Unicable Einrichtung auf 'LNB' und mache dann die korrekten Einstellungen.

-supraracer
 
Versuche es einfach ganz oben bei Einrichtung auf einfach zu setzten und Dan Astra und hortbird zu konfigurieren viellicht habt ihr kein unicabele im Haus
 
weder, noch. hat beides nichts geholfen. ich weiß, dass ich mich bei der SAT Anlage mit dem alten Reciver auf einen Port einwählen musste, (hab damals fast alle durchprobiert) aber da war es so simpel, dass es einfach ging irgendwann
 
...warum fragst du nicht deinen Vermieter welche Frequenz dir zugewiesen wurde.
Mit deiner Rumprobiererei legst du andere Teilnehmer an der Anlage lahm!!!!
 
woher soll der Receiver wissen welche Frequenz dieser Wohnung zugeordnet wurde?????
Und er soll aufhören rumzuprobieren bevor er "seine" Frequenz nicht kennt!
Wenn keine programmierbaren Dosen in dem Haus verbaut sind stört er andere Teilnehmer der Anlage und schaltet denen sogar die Sender um!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da gibt es einen Vermieter bzw. einen Betreiber der Anlage der Infos geben kann. Wie kann man bei solchen Sachen (wenn gar noch 5 andere Parteien betroffen sind) auf Vermutungen setzen?
Stell dir mal vor du schrottest die Anlage beim "austesten"? Dann hast du bestimmt einen schönen Einstand bei deinen Nachbarn und eine Rechnung noch obendrauf.
 
...und nur weil 6 Wohnungen an der Antenne hängen ist das doch längst kein Indiz für eine Unicable-Anlage.
Bevor es Unicable gab hat man auch ganze Wohnparks mit Sat versorgt, dazu gibt es schließlich kaskadierbare Multischalter
 
Vielen Dank für die NETTEN und großteils hilfreichen Antworten.
1. weiß weder der Vermieter, noch die Hausverwaltung wer welche Frequenz zugeordnet bekommen hat.
2. Wohne ich seit über 3 Jahren in diesem Haus

vielen Dank Black86, ich werde es so versuchen
 
Ich vermute das ist dieser hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Also der EXD 2524. Die anderen, die ich mir angesehen habe, haben nicht 1284 als userband wie bei Deinem alten reci angezeigt wird. Versuche den mal einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben