Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Uno 4k SE: Tunerkonfiguration

Michi240281

Freak
Registriert
1. Januar 2013
Beiträge
238
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hallo zusammen,

ich habe gerade meine neue Uno 4k SE angeschlossen, die ja einen Twin FBC-Tuner an Bord hat.

Erstmal habe ich nur 1 Kabel an Tuner A angeschossen (2. Kabel werde ich noch verlegen). Bei der Tunerkonfiguration habe ich nichts verändert, es wurde automatisch konfiguriert.

Nun habe ich mal eine Aufnahme auf RTL2 HD gestartet. RTL2 HD läuft dann scheinbar auf Tuner A (Anzeige in der Infobar). Ich kann jetzt z.B. parallel Sat1 HD schauen, was aber nicht geht, ist dass ich eben mir RTL2 oder RTL oder Super RTL anschaue. Warum ist das so? Ich kann nicht das anschauen, was aufgenommen wird?!?

Was muss ich dafür ändern?

Besten Dank schon mal
 
Wie ist denn Deine anlage aufgebaut. Single- oder twin lnb, multischalter, unicable?
 
Hab die Box mal neu gestartet und dann ging es plötzlich.

Ich habe aber noch 2 andere Fragen:

Wenn die Box oder die GUI noch gestartet wird, habe ich erstmal keinen Ton (läuft über Onkyo TX-SR 608). Wenn ich am AVR die Quelle einmal hin- und herschalte, ist der Ton da. Also ein Problem des AVR? Mit der vorherigen DM500HD keinerlei Probleme.

Will mir demnächst noch einen 4K Fernseher holen. Brauche ich dann auch noch einen AVR, der 4K unterstützt? Das Signal wird doch nur durchgeschleift, oder? Wenn ich an der VU+ als Videoeinstellung 2160p wähle, bleibt das Bild schwarz/kein Signal. Liegt das dann auch daran?
 
Zurück
Oben