Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ UNO 4K SE mit HD+ und ORF ICE?

Schrotty74_

Premium
Registriert
7. April 2017
Beiträge
301
Reaktionspunkte
51
Punkte
88
Ich bekomme morgen meine 4K SE mit einer Easymouse 2. Die HD+ Karte werde ich in die Box stecken und die ORF P4 Karte kommt in die Easymouse. Als Image werde ich mir Vti, openATV und Black Hole installieren. Hatte vorher eine Gigablue UE4K, da musste ich bei openATV einfach nur Oscamsmartcard 2.4 installieren und die Karten und Binaries installieren. Hatte da auch openHDF drauf wo es ebenfalls fertige Oscam gab und man nichts mehr einstellen musste, gibt es aber für die VU+ als Image nicht.

Daher kann ich zumindest mit openATV wieder auf Oscamsmartcard 2.4 zurück greifen bei der VU+ und wie sieht es bei Vti und Black Hole Images aus?
 
Nur ein Satz zur Sache:
Alles fertig vorgesetzt zu bekommen ist schön, dies dann aber immer und überall zu erwarten ist weder
Sinn der Sache noch zielführend.
Wo ist das Problem sich die Oscam zu installieren und Configs für 2 (in Worten:zwei!) Karten einzubauen?
 
Überhaupt nichts wenn ich weiß welche Configs? Habe ja ein Backup von meiner alten Box wo die Configs darin sind. Wenn ich diese 1:1 verwenden kann sollte es kein Problem geben. Allerdings hatte ich bei der vorigen Box keine Mouse da die Giga 2 Kartenschächte hatte. Die VU+ muss ja nun extra mit einer Mouse betrieben werden daher muss hier die Config etwas anders aussehen. Allerdings dieses Backup was ich habe ist von einer automatischen Oscam Config wo ich nichts machen musste außer die Karten wählen im jeweiligen Slot und denn rest macht das Tool. War alles vorgegeben auch.
 
Gibt ja auch freundliche User die nicht nur Gegenfragen stellen anstelle einfach zu helfen. Wenn man das nicht will schreibt man am besten nichts.
 
Im Kern hat er aber recht. Die Configs sind hier überall zu finden, ist wirklich kein Hexenwerk.
Die Philosophie hier ist halt folgende: Man hilft dem User sich selbst zu helfen und setzt ihme eben nicht ohne Erklärung eine fertig Lösung vor
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
sind heute wohl gerade nicht online, sonst wäre hier mehr los
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn du meine Anregungen nicht so verstehst kann ich dir auch nicht helfen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dann soll es ab jetzt so sein - in diesem Sinne;)
 
Hi,

melde Dich gerne, wenn etwas nicht passt.

Guter Receiver BTW.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Beim VTI brauchst nur den Oscambuttler vom Feed instalieren und deine Karten auswählen.
 
Läuft schon alles. Nur ich habe kein Multiboot, daher wie kann ich neben Vti nun openATV installieren denn habe nirgend denn Eintrag Multiboot und als Plugin finde ich es auch nicht.
 
was es nicht gibt kann man auch nicht finden - also VTI als Hauptimage und Multiboot geht nicht
also wenn dann ein anderes Image wo Multiboot gibt z.B. Blackhole; OpenATV.....
 
Zurück
Oben