Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+Ultimo Twintuner Einstellungen

Papa Joe

Super Elite User
Registriert
14. Juni 2008
Beiträge
2.902
Reaktionspunkte
1.645
Punkte
113
Ort
NRW
Hallo....
hatte bis jetzt immer Singletuner,nun habe ich die VU+Ultimo und will den Twintuner natürlich nutzen.
Am WE will ich ein Twin LNB installieren(Einkabel mit Stacker/Destacker)
Das ist ja alles kein Problem,will nur wissen,wie ich die Tuner richtig konfiguriere.
Im Moment sehen die Einstellungen so aus.
Kann ich das so lassen,oder muß ich was ändern??

Bin kein großer Experte in Sachen Sat
 
AW: Vu+Ultimo Twintuner Einstellungen

wenn bei vu "verbunden mit" heisst, dass die ergebnisse des sender suchlaufs für beide tuner gelten, ist das richtig (bei mir ist das tuner b=tuner a, "verbunden" wäre bei mir signal durchschleifen). du musst dem tuner b aber einen anderen disqc-port zuweisen.
 
AW: Vu+Ultimo Twintuner Einstellungen

tuner a einstellung einzel
tuner b einstellung einzel
standardkanalliste auswählen suchlauf starten wenn du eine andere image draufmachst bh/vti/aaf dann alte kanäle löschen anklicken
 
AW: Vu+Ultimo Twintuner Einstellungen

Danke.....
ich habe das VTI 4.1 drauf,also nur die Tunereinstellungen auf einzeln??
Werde mal morgen testen(falls ich dazu komme)
Mein Chef hat mich schon anders eingeteilt:whistle2:
 
AW: Vu+Ultimo Twintuner Einstellungen

Habe mich nun doch für ein Unicable LNB entschieden.
Nur mit den Einstellungen hapert es noch,kann nicht auf verschiedenen Transpondern aufnehmen und gucken.
Nehme an,das noch irgend ein Fehler in der Konfiguration ist(angeschlossen ist eine VU+Ultimo mit 2x Sat und 1x Kabeltuner)
Die beiden Sattuner sind über einen Splitter,der beilag,angeschlossen.
Habe mal die Einstellunge der beiden Tuner angehängt,vielleicht findet jemand den Fehler.
 
AW: Vu+Ultimo Twintuner Einstellungen

Kann ich nicht ändern,SCR1 steht automatisch auf 1680 und SCR2 auf 1210.
Hatte bis jetzt noch nichts mit Sat Twintuner zu tun.
SCR0 kann ich auch nicht einstellen.

INVERTO Unicable- Twin und Unicable- Quad LNB + ETRONIX Unicable- LNBs (+ andere baugleiche):
ID1 / IF-Channel 1 (SCR0): 1680 MHz
ID2 / IF-Channel 2 (SCR1): 1420 MHz
ID3 / IF-Channel 3 (SCR2): 2040 MHz
ID4 / IF-Channel 4 (SCR3): 1210 MHz
 
AW: Vu+Ultimo Twintuner Einstellungen

scr2 tuner b ist auf deinem bild aber 1420 und scr3 tuner a - 2040
es ist ja eine reihenschaltung und da muß der tuner der am weitesten weg ist die niedrigere frequenz bekommen
 
Zurück
Oben