Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vu-ultimo-4k

F

flattervogel

Guest
Vu-Ultimo-4k

unverbindlich vorbestellbar, Auslieferung ca. 12.12.2016

Preis: 549Euro mit 2xFBC Tuner

Bin gespannt ob dieser Termin haltbar ist!
 
Oh Mann, kann's auch nicht abwarten, hoffe auch das der Termin eingehalten wird, hoffentlich gibt es dann schon ein Image.:)
 
So.........., habe mir heute einen bestellt, freue mich auf das Teil:smiley:. weiß schon jemand was für ein Image drauf läuft?
 
Hallo, danke dir, habe ich gefunden und schon gedownloadet. Morgen kommt das Teil, endlich kann ich DVB-S2, DVB-C und DVB-T2 in einem Gerät schauen.:)
 
Kann es auch unter der vti Image ci+
Will mir heute ewentuel eine kaufen wenn er nicht kann ist auch nicht schlimm und was ist mit dem neuen Empfang DVB-S2X wird da auch was von vu+ kommen
 
Ich weiß ja selber nicht für was das DVB-S2X gut ist Fakt ist es kommt jetzt Ende des Jahres der erste reseiver von octagon mit diesem tuner
 
Habe nun seit etwas mehr einer Woche die neue VU+ Ultimo 4k.
Im großen und ganzen bin ich zufrieden damit. Obwohl es dafür erst zwei Images derzeit geben tut (VTI und neu BlackHole).
Das Originalimage habe ich nur kurz getestet, ob die Box läuft oder irgendwelche Anzeichen von "Macken" bestehen.
Danach aber alsbald VTI drauf, und ja, "lüppt".

Mal so paar Stichpunkte:
- gute Reaktionszeiten der Fernbedienung in Menüs und auch sonst. Jene soll besser sein, als die der VU+ Solo 4k, die ich nicht hatte, was "das zielen" betrifft.
- gutes Display
- sehr schnelle Umschaltzeiten, wenn FBC eingeschaltet ist
- keine Spinner
- HbbTV läuft zuverlässig, aber je nach Anbieter gewöhnungsbedürftig. Hat aber nix mit dem Plugin zu tun.
- die Bedienung von Mediaportal ist flüssig, auch die Auswahl macht so mehr Spaß
- externes Netzteil
- kein Lüfter
- Abmaße ähnlich der d-box. Stop, die d.box war flacher...
- manche scheinen Probleme mit den FBC Tunern zu haben - ich nicht
- DVB-T/T2 funktioniert auch, ob das Freent Modul läuft, weiß ich nicht - habe keins.
- der HDMI-In funktioniert bei mir mit dem Blurayplayer, aber nicht mit AmazonFireTV2 Box! Der Stick von A soll laufen, genauso wie AppleTV.
- den HDMI-IN kann man in einen der Favoritenprogrammplätze implementieren.
- Transkoding funktioniert mit zwei unterschiedlichen Endgeräten parallel
- Pay-TV ist mittels gbox und Oscam sowie CI+ möglich. Habe ich aber derzeit nicht.
Da ARM-Prozessor, kein CCCAM, Scam und dgl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss öbige Äußerung von mir etwas korrigieren, was Transcoding betrifft.
Transcoding auf einem "Gerät", da funktioniert immer nur ein Stream, ein zweiter wird unterbrochen. Im Prinzip auch eine sinnvolle Logik. Sonst würde ja der Ton von beiden Streams zusammen gemischt werden.

Transcoding auf zwei unterschiedlichen Geräten, mit unterschiedlichen Programmen funktioniert hingegen parallel.
Ich hatte beim Test drei Sender zu laufen in HD, einen am Fernseher, dann ein Stream (transcodiert) auf dem Laptop + ein Stream (transcodiert) auf dem Tablet.
 
Zurück
Oben