Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU Ultimo 4k- Tunereinstellung?

Zwenny

Super Elite User
Registriert
3. Oktober 2013
Beiträge
2.813
Reaktionspunkte
1.541
Punkte
373
Hab gerade eine Ultimo4k mit den aktuellem VTI Image eingerichtet. Die Box läuft soweit ganz gut.
Was mir nun aufgefallen ist, ist das im Livelog von Oscam immer vier Sender entschlüsselt werden obwohl nur ein Tuner eingerichtet ist.
meine Frage ist, was muss ich wo einstellen das der eine Sender entschlüsselt wird der auch angefragt wird? Im Beispiellog wurde Sky Bundesliga HD 2 und SAT.1 HD angefragt und der Rest erscheint auch im log.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Dann hast Du gewiss FCC aktiviert. Findet man unter blaue Taste -> Erweiterungen -> Schneller Kanalwechsel (FCC).
Ist dies aktiviert, wird die eingestellte Anzahl an Sendern vorgetuned/etschlüsselt.
Wenn Du FCC deaktivierst, bekommst Du wieder nur die Anfragen vom angesehen Sender.
Würde aber wegen den extrem schnellen Umschaltzeiten FCC aktiviert lassen.
 
Hab jetzt das fertig eingerichtete Image über die Backupfunktion blaue Taste -> VTI Software Werkzeuge -> Image-Sicherung/-Wiederherstellung gesichert.
Kann ich diese Sicherung so wieder über USB einspielen, bzw. ist das ein komplettes Image? Im Orginal VTI Image sind 5 Dateien, in meiner Sicherung nur eine, diese rootfs.tar.bz2.
 
Ja, kannst Du über USB so wieder installieren.
Aus dem originalen 11.0.1 kannst Du Dir noch die reboot.update Datei mit ins Verzeichnis packen, dann bootet die Box nach dem Flashen automatisch neu.
Auch fehlt das erste Boot-Bild, das kannst Du bei Bedarf auch mit ins Verzeichnis packen, das wäre die splash_auto.bin Datei.
 
Zurück
Oben