Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vu+ ultimo 4k problem: die ultimo verbindet sich zum server mit 2 unterschiedlichen ips,

wappen

Spezialist
Registriert
7. Oktober 2008
Beiträge
561
Reaktionspunkte
22
Punkte
78
hallo die ultimo verbindet sich zum server mit 2 unterschiedlichen ips, worran liegt das?
uniq 3 und 4 schon probiert, trotzdem verbindet er sich mit den 2 ips.
wenn ich bei hostname eine der ip eintragen , dann kommt die andere ip ins failban.
FCC ist aus bei dem receiver und oscam läuft auch nur einmal.
Wie kann man das ganze abstellen, damit er sich nur mit einer ip verbindet?
Hat einer eine idee?
 
Das kann nur sein, wenn du auch mehrere öffentliche IP-Adressen hast. Ist eine der Anfragen per IPv4 und eine per IPv6? Das wäre die einzige logische Erklärung wobei da IPv6 normalerweise bevorzugt werden sollte.

Hast du vielleicht irgendein VPN auf deinem Client konfiguriert und manche Anfragen kommen per VPN und manche direkt?
 
ihr hattet recht, war ipv4 und ipv6 war akteviert. habe die ipv4 deaktviert, aber leider ist gleich !

noch was ist eine connect box von unity media

wenn ich ipv4 deaktviere dann ist die verbindung weg !

ach noch was bei der box ist die nur einmal verbunden die ultimo unter Verbundene Geräte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben