Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ solo2 streamen zum wlan mediaplayer moeglich ??

Astrabuster

Newbie
Registriert
24. Februar 2013
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi leute ,

wir sind vor kurzem umgezogen und haben jetzt auf sat umgestellt und werden von einem vu+ solo2 verwoehnt.
Inzwischen hab ich auch die vti sw aufgespielt und kann meine hd+ karte nutzen.

Im Schlafzimmer wollten wir eigentlich dvb-t verwenden, aber trotz antenne mit verstaerker bekommen wir leider nur mosaikbilder.

Jetzt ist meine frage ob es moeglich ist vom vu+ ( ueber lan am router angeschlossen) auf einen media player der dann ueber wlan mit meinem router verbunden wird das sat bild zu streamen u ggf den receiver sogar noch zu steuern ????

Endgeraet waere ein toshiba lcd der aber nur hdready ist . Mir reicht also ein standard Bild fuers Schlafzimmer voellig aus und es waere schoen da irgendwie Sat zu kriegen .



Ich hoffe ihr koennt mir helfen
 
AW: Vu+ solo2 streamen zum wlan mediaplayer moeglich ??

Keine Ahnung, ob das funktioniert. Glaube es eher nicht. Allerdings würde es mit einer zweiten Vu+ funktionieren... Da kann man sich den Tuner einer anderen Vu+ "leihen".
 
AW: Vu+ solo2 streamen zum wlan mediaplayer moeglich ??

Die Vu+ Solo.
 
AW: Vu+ solo2 streamen zum wlan mediaplayer moeglich ??

Geht das ganze dann über Lan oder wie läuft das ab?
Klingt sehr gut.
 
AW: Vu+ solo2 streamen zum wlan mediaplayer moeglich ??

Ja, z.B. über LAN. Irgendwie müssen die beiden Boxen ja kommunizieren. :)
 
AW: Vu+ solo2 streamen zum wlan mediaplayer moeglich ??

Das Plugin nennt sich"remotechannelstreamconverter"und liegt beim VTI auf dem Feed.
Findest du nach der Installation unter Menü/Einstellungen/Kanalsuche/Importiere externe Bouquets
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vu+ solo2 streamen zum wlan mediaplayer moeglich ??

Mit welchen Receivern geht das? Und wie sieht es mit der hd+ karte aus? Wird die auch übernommen?

Gesendet von meinem HD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Vu+ solo2 streamen zum wlan mediaplayer moeglich ??

Ich nutze noch eine Solo,ob es andere Boxen können,weiß ich nicht.
Was meinst du mit HD+ übernehmen?
Kannst natürlich auch über den Stream gucken.
Nur für die HD Sender würde ich ein Lankabel oder Wlan Bridge nehmen,sonst stockt das Bild.
 
AW: Vu+ solo2 streamen zum wlan mediaplayer moeglich ??

Ich meinte damit ob die hd karte die in meiner solo2 ist auch genutzt werden kann? Über die remotechannel Verbindung

Gesendet von meinem HD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Vu+ solo2 streamen zum wlan mediaplayer moeglich ??

Du kannst alles über den Stream sehen,was du auch auf der Solo² empfangen kannst.
Wie schnell ist dein Internet?
 
AW: Vu+ solo2 streamen zum wlan mediaplayer moeglich ??

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was du meinst mit dem stream. Ich hab 16k und zuhause gbit lan.
Ich vermute du meinst den Stream ins Internet evtl. mit Transcoding?


Gesendet von meinem HD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Vu+ solo2 streamen zum wlan mediaplayer moeglich ??

Aber was meinst du dann genau mit stream sehen?

Gesendet von meinem HD2 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben