Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) VU solo2 + Sky CI Modul + Steckplatz mit Redlight Viaccess Aufnahmeproblem

scooter80

Newbie
Registriert
3. Mai 2019
Beiträge
27
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo ,
ich betreibe in meiner Solo2 ein Sky CI Modul mit V14 Karte und im Kartenleser Steckplatz 2 eine Viaccess Redlightkarte.

Die Redlightkarte wir mit Oscam 11517 entschlüsselt.

Die VU+ hat zwei Satkabel angeschlossen , somit kann ich gleichzeitig gucken und aufnehmen oder 2x aufnehmen.

Dies gelingt aber nur wenn ich eine der Karten benutze und ein Programm wo ich nichts entschlüsseln muss.
z.B. Sky + ZDF oder ARD + ZDF oder Redlight + ARD.
soweit so gut.

Möchte ich aber Sky und Redlight gleichzeitig aufnehmen , erscheint auf dem Bildschirm

Aufnahme wegen in Konflikt stehendem Timer xxxxx fehlgeschlagen.


Nehme ich sky auf , kann ich auch nicht direkt auf Redlight Programme schalten sondern muss direkt über die
Programmliste gehen und mit OK umschalten.

Nehme ich Redlight auf , kann ich nicht auf sky Programme schalten.

Warum stehen Sky CI Modul und Redlight Steckplatz der VU bei Aufnahmen in Konflikt zueinander?

Gruss Scooter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich vergessen zu schreiben , dass ich ein VTI Image 14.0.3 benutze:sleeping:

filius00 meinst du VTI - Einstellungen - TV/Radio - Automatische Cl-Zuweisung aktivieren - Ja/Nein
 
@scooter80

bitte dein VTI updaten !!
dann Oscam updaten
Anschließend Tunerwiki durchlesen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zum Schluß
Oscam Config Viaccess bitte posten

Mfg
 

Anhänge

  • enigma2-plugin-cams-oscam.1.20.11572_t-j_mips32el.rar
    644,8 KB · Aufrufe: 11
Beim Versuch VTI upzudaten , hat sich bei der VU solo2 einen Fehler eingefangen.

Sie bleibt bei Starting........ stehen.

Also muss ich die Box neu einrichten und dabei kann ich die neuesten Versionen
aufspielen.
 
Hat alles geklappt.
Alles auf den neuesten Stand gebracht und siehe da

Aufnahmen funktionieren:relaxed:

Eine Frage noch .
Sollte die Einstellung

Vor Aufnahme auf den aufzunehmenden Kanal schalten

aktiviert werden oder ist das bei den neuesten Versionen nicht mehr nötig?
 
Zurück
Oben