Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo2 SE - Tuner oder Image Fehler

massendaten

Premium
Hi Leute

Hab hier eine Solo2 SE vor mir und hab folgendes Problem.

Sobald ich einen Sender anwählen möchte hängt sich die Box auf und es kommt das "Laden" Symbol.
Ab jetzt reagiert die Box nicht mehr und man muss sie mit Netzkippschalter neustarten.

Die Box geht ansonst, egal was ich mit dem Image mache, solange ich nicht versuche TV zu schauen.

geteset habe ich folgende Images:

VTI <- installieren geht, egal welche Image Version.
BlackHole <- installieren geht, egal welche Image Version.
OpenATV <- geht zwar zu installieren aber lädt sich bei der Konfigurationsseite tot.

Jetzt teste ich noch folgende Images gerade:

1. OPENPLI-4.0 VU+SOLO2
  2. OPENVIX VU+SOLO2
  3. BlackHole-2.3.0 VU+SOLO2

Was mir noch aufgefallen ist, es funktionieren nur Solo2 Images, keine SE Images.

Box kommt sehr wahrscheinlich von dieser ecke

AW: VU+ Solo2 SE - Tuner oder Image Fehler

Ist doch klar das SE Imageges nicht gehen.
Clone SE ist in Wirklichkeit eine Solo2 Clone
hat mit der Original SE nur den namen gemeinsam damit die Chinesen sie besser verkaufen können.Original SE ist ja auch Single Box und andere techn daten als Solo2

Aber das konnte man hier ja bereits mehrmals lesen!

Wenn das Problem mit dem Loading Symbol und Einfrieren der Box vorkommt, welches Image hast Du benutzt?
Kann es sein, dass Du ein Originalimage benutzt hast?
Ab V3 Boxen werden keine Originalimages mehr benutzt, sondern Images mit gepatchten Treibern. Wenn Du ein Image von vu-hd oder hier benutzt, dann dürfte das Problem beseitigt sein.

Die Solo2 SE ist ein Clone der Solo2 und hat rein gar nichts mit der Solo SE zu tun. Deswegen laufen auch nur Solo2 Images darauf.

Ich dachte immer die Images auf vu-hd sind extra für Clones?

Sind sie auch, aber Clone SE is eben keine VU+SE sondern SOLO2

da wurde nur die Bezeichnung SE geklaut um neue käufer für Solo2 clone zu gewinnen

Auf VU-Hd wird nochmals unterteilt zwischen VU Solo und VU solo se, demnach kann ich auf meine VU solo2se Clones Images von beiden Kategorien einspielen?

NEIN

denn VU solo ist etwas die alte einfache Solo, SE ist eine Solo2 daher VU Solo Image ungeeignet

Ah sorry ich meinte natürlich die Sparten Vu Solo2 und Vu Solo2se. Images aus beiden kann ich auf die Se flashen?

Frage ich mich auch, die beiden Kategorien gibt es dort. Ich bekomme morgen meine Solo2SE, als erstes flashe ich dann ein V4-Image aus der Imagesammlung hier?

Solo2 und Solo2 SE Images sind identisch.
Da die Solo2 SE ein Solo2 Clone ist,, laufen auch alle Solo2 Images darauf.
@flyy: Welches Image Du wählst oder ob Du das vorinstallierte nutzt, das liegt bei Dir.

Klar, will nur kein falschen flashen. Es soll das neusten VTI oder openATV werden.

Black Hole ist vorinstalliert mit einem Datum von Mitte November.

Die andere Fernbedienung mitzubestellen hat sich glaube ich gelohnt, die Lonrison-FB wirkt ziemlich bescheiden.

Wie heißt eigentlich das Auslieferungsimage bei den originalen Solo2? Oder hat das keinen Namen, heißt das einfach Enigma2?

Bringt es mir irgendwas von dem Zustand jetzt ein Backup anzulegen bevor ich ein anderes Image flashe?

Nein, ein Backup bringt Dir nichts. Du kannst das Black Hole ja wieder runterladen und flashen, wenn Du es wieder nutzen willst.
Auslieferungsimage der Original Solo2 hat keinen Namen. Das nutzt man aber auch normal nicht.

hallo

hatte das gleiche problem mit den nichtfunktuionierenden tuner.
vorgeschichte war nach der erstinbetriebnahme habe ich nicht gewust welche version installiert - V2 pickerl ist auf rückseite angebracht gewesen und bei der bestellungsbeschreibung war darüberhinaus nichts zu erfahren. machte vor der ersten flashung das update auf V3 und wollte anschliesend auf V4 uppen .erwischte mangels erkennung der datierung der datei nochmals die V3 und die box war somit mit der falschen bootsequenz geflascht. spielte anschliesend nur mehr V4 image drauf alle sorten die verfügbar waren tunerproblem war immer präsent.
nach eineinhalb wochen habe ich mit viel bauchschmerzen das alte VTI 6.0.8 V3 image ausprobiert eine (Backupsicherung) und siehe da die box machte was sie sollte.
damit wusste ich das es immer das falsche image zur boxversion war welche die tunerprobleme verursacht hat.

gruß
eweid

Zurück
Oben