Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu Solo2 Clone HDMI Problem

abi_1989

Newbie
Hi Leute.
Wollte gestern draußen Fussball gucken und habe mein 10m HDMI Kabel an meine Solo 2 angesteckt. Seit dem geht der HDMI Ausgang nicht mehr. ÜBer Scart kann ich problemlos gucken.
Alle möglichen Einstellungrn im Menü waren vergebens. Ich habe die Befürchtung das am HDMI Eingang der Box was nicht stimmt. Ich meine innen einen kleinen Riss zu sehen (stelle nachher ein Bild online).

Kann irgendwer von euch den Port neu löten oder so? Ich würde natürlich auch etwas bezahlen. Hab als Rechtshänder zwei linke....
Oder gibt es eine andere Lösung?

Danke schonmal!!!!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Vu Solo2 Clone HDMI Problem

Hi,
hat keiner eine Idee zu dem Problem? Würde mich auch interessieren!
@abi 1989: Hast du vielleicht selbst eine Lösung gefunden, dann poste Sie mal hier!
Danke und Grüße

würde erstmal neu flashen, evtl löst es ja das problem

Habe ich gemacht - zurück auf 6.03 dann wieder auf 6.05 - hat nix gebracht. Den HDMI Eingang an meinem LG TV habe ich getestet - der Sky Receiver hat Verbindung und ein DVD Player auch. Die Vu+ Solo 2 habe ich für HDMI Verbindung eingestellt - jedoch immer der Hinweis kein Signal. Mit Scart habe ich sofort ein Bild, obwohl ich im Menue den Scart Empfang nicht eingestellt habe - steht auf HDMI, trotzdem liefert der LG TV ein Bild.
Seltsam - das Problem muss wohl am Receiver liegen. Kann sich denn ein HDMI Eingang an dem VU+ einfach so verabschieden? Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß, was man evtl. einstellen kann um HDMI wieder nutzbar zu machen!

Grüße

Bei DM 800 hatte ich das auch,schweres HDMI Kabel belastete HDMI Buchse so stark das es sich in der Box von den Lötstellen löste.

Öffne die Box und schau nach ob alle Lötstellen noch Verbindung haben.
Wenn nicht "mogli" hat Löter an der hand.

Immer möglichst leichtes HDMI Kabel benutzen,das belastet die Buchse weniger

Hi leute. Also ich konnte das problem leider nicht beheben. Muss es nach china schicken... Kann mogli das hdmi teil tauschen?

Dieser problem ist leider einem bekanten problem beim VU Duo... Es gibt keinem losung nur motherboard/hdmi taush...suche mall hdmi problem vu duo...leider zu viel!

Hmm ja software kann man wohl ausschließen. Kann irgendwer hier im forum die hdmi einheit tauschen? Wenn ich das ding nach china schicke bin ichs doch bestimmt nen monat los. Der händler hat mir die adresse geschickt. Selbst die würd ich wohl falsch aufschreiben und das ding würde nie ankommen haha

Bin kein technisch begabter Mensch - aber wenn es "nur" damit getan wäre den HDMI Stecker auszutauschen, das müsste eigentlich jeder versierte TV Techniker hinbekommen. Ich glaube jedoch, dass nur der Austausch der Mechanik das Problem nicht löst, wahrscheinlich ist das irgendwie im BIOS des Boards verankert! Sind alles nur Vermutungen - vielleicht hat jemand als Experte einen Hinweis für uns. Das Teil nach China schicken, dazu habe ich ehrlich gesagt kein Bock..........

hallo,

habe leider selbes problem.. das schlimme ist eher das mein shop wo ich es gekauft habe zu ist. angeblich sollte 1juli eröffnung sein aber bis jetzt immer noch down...-

Das scheint ja dann wohl ein generelles Problem der VU+ Solo 2 Boxen zu sein!! Werde mich dann wohl von der Box trennen, obwohl der Empfang über Scart sehr gut funktioniert und die Bildqualität gut ist - vielleicht sollte man besser zum Original greifen!

Ist das nur bei den Clonen? Oder haben die Originalen das gleiche Problem?
Eine Originale gibt's schon für 216€. Da loht sich der Kauf einer China VU+ kaum noch, wenn die Originalen diese "Sollbruchstelle" nicht haben.

Bei Originalen habe ich davon noch nichts gehört.
Aber wo gibt es eine Originale Solo2 für 216 Euro?? Das wäre ja billiger als die Solo SE. Kann ich mir nicht so recht vorstellen.

.....das würde mich auch interessieren!!
@ Mogelhieb - wo bekommt man die Box für 216 Euros? wäre ja fast ein Schnäppchen!

Grüße

Zurück
Oben