Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vu+ solo, vu+ duo, dm 800

marcin

Newbie
Registriert
1. Februar 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo, ich suche einen neuen receiver, was würdet ihr mir empfehlen.

das sollte er können:

-er sollte über usb aufnehmen können
-internetanschluss haben (um youtube usw. schauen zu können)
-hd+
-emu fähig sein (obwohl ich es noch nie gemacht habe) hatte bisher nur eine anacard

wenn ich über usb filme abspielen will, unter anderem mkv, divx und normale dvd dateien.
spielen diese 3 receiver, alles gleichermaßen ab?
vu+ solo
vu+ duo
dm 800

können alle drei, mkv mit dts abspielen oder nur mit ac3?


Im prinzip kommen diese 3 in meine engere wahl:
vu+ solo
vu+ duo
dm 800

oder würdet ihr was anderes vorschlagen?
 
AW: vu+ solo, vu+ duo, dm 800

Also prinipiell kannst du mit deiner Auswahl schonmal nichtmehr ins Klo greifen :)

Die drei Boxen sind sehr eng beieinander (sie haben ja auch das gleiche OS)

Die Unterschiede die mir einfallen wären das:
-die DM800 Bild in Bild Kann und die VU+´s nicht
-die DM800 schalte eine klein wenig schneller schalten sollte

Die DM800HDse wäre schon noch ne numer besser wenn du ca 420€ ausgeben willst und keine Verwendung für den Twintuner bei der VU+DUO hast!

Ansonsten ist Preis leistung bei VU+ ungeschlagen und sollte erste wahl sein wenn du für dein Geld arbeiten musst ;)

grz
 
AW: vu+ solo, vu+ duo, dm 800

Erwähnen sollte man noch das die DM 800 z.B. kein divx direkt abspielen kann sondern nur über VLC.
 
AW: vu+ solo, vu+ duo, dm 800

die vu+ solo ist schon mein favorit und ja ich muss sehr hart für mein geld arbeiten :)

einen twintuner brauche ich nicht, deshalb würde ich die duo ausschliessen.

kann die vu+ solo mkv, divx und normale dvd dateien von einem usb-stick abspielen?
 
AW: vu+ solo, vu+ duo, dm 800

achja und noch eine frage, gibt es für die vu+ solo vorgefertigte kanallisten bzw. favoriten listen? und kann man diese auch abspeichern? falls sich mal die favoritenliste in luft auflösen sollte, so das ich sie wieder mit einem klick wieder aufspielen kann?
 
AW: vu+ solo, vu+ duo, dm 800

Hallo

Also für Enigma kannst du dir die sogenannten "Bouqet Editor Suite" runterlasden da erstellst du dir in wenigen Minuten am PC deine Pouqetßs schiebst die auf die Box und kannst sie auch am PC sichern!

PS Das erstellen ist fix gemacht weil die Suite viele Filteroptionen hat, also z.B. nach anbieter Alphabetisch nach Typ "HD,SD" usw.

grz
 
AW: vu+ solo, vu+ duo, dm 800

hallo


nein die vu+solo kann kein divx abspielen,ich würde dir die dreambox 800SE empfehlen sie kann alles was du willst
 
Zurück
Oben