Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo² vs Dreambox 800se clone

AW: VU+ Solo² vs Dreambox 800se clone

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich muss jetzt leider nochmal OT gehen...

Aber ich versteh das ganze System nicht.
Das LNB der Empfänger an der Schüssel, dem ist das doch auch egal welchen Sender ich ansehen.
Ich kann doch beliebig zwischen den Sender, die nciht auf einem Transponder liegen, hin und her schalten.
Da macht das ganze ja auch nichts aus.
Warum kann der Tuner, bzw. das LNB, nicht bei einer Aufnahme unterscheiden ?
 
AW: VU+ Solo² vs Dreambox 800se clone

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann die denn alles was ich mir vorstelle?

Ich vermute, spätestens bei sky wird ein twin tuner nötig sein. Wenn ich sky aufnehmen und nen anderen Sender ansehen will. Ich denke nicht das andere Sender auf dem selben Transponder wie sky liegt.

Gesendet von meinem HD2 mit Tapatalk 2
 
AW: VU+ Solo² vs Dreambox 800se clone

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dem lnb ist das nicht egal: der lnb empfängt nicht nur, er setzt auch um. schau dir mal die tp-frequenzen an: die liegen alle im bereich über 10 GHZ, der lnb setzt um in den bereich rd 900-2100 mhz, außerdem haben die frequenzen noch unterschiedliche polarisationen, vertikal und horizontal und sind in low-band und high-band aufgeteilt. der reci steuert also immer genau einen bereich in den folgenden kombinationen an: low/v, low/h, high/v, high/h. sehen und gleichzeitig aufzeichen kannst du die programme die in demselben bereich liegen. z.B sat 1 sehen und rtl aufzeichnen geht nicht weil unterschiedliche polarisation
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VU+ Solo² vs Dreambox 800se clone

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

der lnb schaltet sofort in den entsprechenden bereich und dann ist der andere bereich weg. Du musst dir das wie eine 4 felder matrix vorstellen: immer nur ein kästchen ist grün! deshalb haben lnbs für multifeed-anlagen auch 4 ausgänge, für jeden bereich einen oder eine schalt-matrix integriert, wenn sie 4 recis versorgen sollen
 
AW: VU+ Solo² vs Dreambox 800se clone

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ah leuchtet ein. Aber wir haben so ein lnb mit 4 kabel Ausgänge. Kann ich dann mit einem Kabel trotzdem aufnehmen und am selben transponder was anderes sehen. Ich vermute ja. Weil sich dann der transponder nicht ändert?
Aber wie sieht es dann mit den anderen kabeln aus? Kann ich blöd gesagt mit dem lnb und 4 kabel Ausgänge theoretisch 8 sender gleichzeitig sehen?

Gesendet von meinem HD2 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VU+ Solo² vs Dreambox 800se clone

Es gibt 2 verschiedene lnbs mit 4 ausgängen: quattro= je ein ausgang pro bereich führt zu einem ms, der verschiedene recis versorgt. quad= lnb mit integriertem ms der direkt 4 recis versorgt.
was hast du?

P.S "danke " ist der button unten links
 
AW: VU+ Solo² vs Dreambox 800se clone

Ich vermute ganz stark das wir den quad haben.
Ich hab dir mal ein Bild mit angehängt vielleicht ist das für dich Aussagekräftig.

Vielleicht schwer zu sehen, aber da gehen 4 Kabel direkt raus.
Jeder Receiver hat sein eigenes Kabel direkt angeschlossen mit dem LNB.
 
AW: VU+ Solo² vs Dreambox 800se clone

ok, dann ist alles klar. mit dem einen kabel geht nur schauen und aufzeichnen im selben bereich: also rtl sehen, sat1 aufzeichnen geht nicht. bei den meisten recis werden -wenn aufgezeichnet wird - die programme, die nicht mehr gehen grau weggeblendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch nochmal ne frage.
Hab eine Vu Solo2. Hab ein LNB Kabel von der Schüssel direkt in die Vu rein. Jetzt wollte ich auch den zweiten Tuner nutzen. Möchte aber nicht noch einen Kabel von Balkon rüber ziehen. Habe bei Amazon dieses hier gesehen.

SAT Verteiler 2-fach 5-2450 MHz - digital-tauglich:Amazon.de:Elektronik


Würde das damit funktionieren? Ein Kabel geht rein und verteilt dann zwei Kabel. Könnte ich damit einen Sender schauen und gleichzeitig einen anderen Sender der nicht auf dem gleichen Transponder liegt aufnehmen?

Gruß cookie07




Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: VU+ Solo² vs Dreambox 800se clone

nein, das geht nur wenn jeder Tuner eine eigene Verbindung zum LNB hat, steht schon alles weiter vorn
 
AW: VU+ Solo² vs Dreambox 800se clone

es gibt eine: nimm eine unicable-lnb, da brauchst nur ein kabel, weil im lnb eine unicablematrix eingebaut ist
 
Zurück
Oben