Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo SE kombinierbar mit Horizon (Unitymedia/Hessen)

horizonvu+

Newbie
Registriert
13. November 2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

habe am gestern versucht meinen VU+ Solo SE Receiver zusätzlich zum Horizon Receiver von Unitymedia anzuschließen. Sender werden gefunden, jedoch sind nur die öffentlichen Sender "offen / frei". Alles andere ist schwarz. Ich habe jetzt schon ein wenig gegooglet und versucht nachzulesen. Ich lese immer nur, dass es mit dem Horizon Receiver nicht möglich ist.

Unitymedia ist bereits gekündigt, weil ich künftig die TV Option nicht mehr nutzen möchte. Bis die Kündigung durch ist, dauert es aber noch eine Weile....

Viele Dank vorab für die Hilfe.
 
Hi,
meinst du die HD Option?
zu der VU+, natürlich werden nur die öffentlichen Sender "hell" da für die Verschlüsselten eine Karte noch benötigt wird, welche du dank Horizon nicht hast nehme ich an. Die genannte Option würde aber auch nicht laufen in deinem Gebiet, da es nur über UM Hardware läuft, die Privaten in HD meine ich
 
Okay, aber wenn eine digitale Karte vorhanden wäre, selbst dann würde das nicht laufen, stimmts? Gibts irgendeine Möglichkeit das dennoch hinzukriegen?

Oder müsste ich mich mit Unitymedia in Verbindung setzen und irgendwie versuchen, dass die meinen 3play 400 Vertrag "downgraden" und die TV Option rausnehmen? Wie sieht eigtl. dann die Hardware aus? Bekommt man wieder so einen Mediareceiver?

Hatte zu Anfang versucht den Horizon Receiver einfach wegzulassen, aber leider ist dann gar kein Internet vorhanden.
 
Du brauchst eine Smartcard. Mit der UM02 laufen dir privaten HD-Sender aber nicht. Wenn du nur die einfache HD-Option gebucht hast, wird bei dir also trotzdem nichts hell werden. Die Pay-TV-Kanäle (außer RTL) laufen einwandfrei.

Ob sie dir die Horizon-Box wieder ausbuchen würde ich aber bezweifeln.
 
Genau das ist auch meine Vermutung, dass ein Downgrade eher nichts wird. Gibts denn sonst eine Möglichkeit die Horizon einfach abzustecken und dann nur über den VU+ Receiver laufen zu lassen?
Aktuell habe ich ja das Problem, dass dann gar kein Internet mehr vorhanden ist. Bin leider nicht wirklich drin in dem Thema.
 
eine Möglichkeit wäre auf das Unitymedia Modul zu wechseln, dieses sollte mit der Solo SE laufen, dann würden auch die Privaten "hell"

EDIT
ohne die Horizon Box werden nur die öffentlichen Sender laufen, wie du selbst oben auch geschrieben hast
 
Da die Horizon-Box auch der Router ist, ist das nicht möglich. Du kannst eine Zweitkarte buchen.

Wenn dein Abo eh gekündigt ist, buchst du danach einfach ein TV-Paket ohne Horizon.
 
Das Abo läuft leider Gottes aber noch bis 2019... erst im Juni auf 400 nen upgrade gebucht. Bis dato kam ich nie auf die Idee eines neuen Receivers...
 
Ruf doch an und sag, dass du lieber den integrierten Tuner von deinem Fernseher nutzen möchtest.

Wenn sie sich darauf einlassen, bekommst du ein Modul samt UM02 Smartcard. Du brauchst dann aber auch einen Kabel-Router, da das ja aktuell die Horizon macht. Da Horizon bei dir aber Vertragsbestandteil ist, bist du wohl auf deren Kulanz angewiesen. Denk dir irgendeine Story aus. Deine Frau kommt überhaupt nicht mit dem Receiver zurecht. Irgendwie sowas.
 
Alles klar, dann werde ich die Tage mal dort anrufen und denen mal was erzählen.

Bin aber natürlich gerne für weitere Ratschläge offen. :)
 
Zurück
Oben