Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ Solo Se als server zum streamen auf andere Solo se oder dm800se möglich?

domy1985

Newbie
Hallo zusammen, wie ichngelrsen habe können die vu boxen bouquets von entfernten vu boxen im Netz öffnen und wiedergeben.
Meine Frage wäre nun ob die Solo se hier auch als Server funktionieren kann?

Mir würde es reichen z.b. im Schlafzimmer TV per streaming zu sehen, die Box im Wohnzimmer (eine Solo se) wäre dann nur im standby Modus um das Bild auf meine Solo se im Schlafzimmer zu streamen... Würde das gehen oder kann das nur die solo2?

Danke und Gruß

AW: Vu+ Solo Se als server zum streamen auf andere Solo se oder dm800se möglich?

Das geht.
Du musst dazu nur im Schlafzimmer im Menü auf Einstellungen - Kanalsuche - Importiere externe Bouqets gehen, dann gelbe Taste drücken und die IP Adresse der Box im Wohnzimmer eintragen.
Dann kannst Du die Bouquets wählen, die Du importieren willst, und das war es schon.

AW: Vu+ Solo Se als server zum streamen auf andere Solo se oder dm800se möglich?

Ja cool :-) das einzige was mich jetzt noch hindert ist die das keine interne Festplatte möglich ist.

Klappt es gut mit Aufnahmen auf externe hdds oder NAS Boxen bzw Festplatte am Router und darauf aufnehmen?

Festplatte am Router ist die schlechteste Lösung.
Aufnahmen auf ein NAS funktionieren problemlos.
Aufnahmen auf eine externe Festplatte (USB) funktionieren auch, allerdings ist es dabei glaube ich so, dass die externe Festplatte bei Nichtbenutzung nicht abgeschaltet wird.
Aber man kann sie ja nur dann einstecken, wenn sie auch gebraucht wird.

Also gerade wenn Du aufnehmen willst, ist der Twintuner der Solo2 schon ein Vorteil. Selbst wenn nur eine Satleitung zur Verfügung steht, kann man damit aufnehmen und einen anderen Sender ansehen oder streamen (zwar nicht alle, aber schon deutlich mehr als mit nur einem Tuner).
Auch die Möglichkeit des Einbaus einer Festplatte ist von Vorteil. Man kann ja dann auch mit der Box im Schlafzimmer auf diese Festplatte aufnehmen, bzw. davon wiedergeben.
Die Solo SE ist meiner Meinung nach eher für Kabelnutzer interessant, da es die günstigste Box von VU mit DVB-C Möglichkeit ist.
Die Solo2 hat auch einen Gigabit Netzwerkanschluss, damit kann man auch mal schnell z.B. einen grossen Film auf die Festplatte kopieren. Mit dem 100er Anschluss der Solo SE dauert das schon wesentlich länger.
Der letzte Vorteil der Solo2 wäre noch das Display. Brauch man zwar nicht zwingend, aber ich möchte nicht darauf verzichten.

Zurück
Oben