Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vu+ solo oder fritzbox 7170 ???

interisti

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. November 2010
Beiträge
73
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
hallo bin neulung auf diesem gebiet will sharen "lernen" hab die vu+ solo hab auch gehört das ich die als server einrichten kann so nun meine frage lieber eine fritzbox oder die vu+ solo was ist einfacher? und wenn ich schon dabei bin kann mir jmd helfen und mir das schritt für schritt erklären ?
dyndns acc hab ich schon soweit bin ich nur wie verbin ich den jetzt mit mein router d-link 615 des er permanet online ist bzw keine 24h trennung macht usw.

mfg inter
 
AW: vu+ solo oder fritzbox 7170 ???

Einfacher geht es mit der VU+. Die Fritzbox als Server einzurichten ist schon etwas anspruchsvoller. Aber auch keine unlösbare Aufgabe.

Ich persönlich würde die Fritze als Server einrichten. Die ist sowieso immer an. So kannst Du den Receiver auch mal über Nacht aus machen und auch bequem mit Deiner VU+ experimentieren und testen, ohne dass die Klienten deswegen im Dunkeln sitzen müssen.

Je nachdem wie Du Dich entscheidest, in dem entsprechenden Bereich solltest Du Dich umschauen. Wir haben sowohl einen Fritzbox als auch einen VU+ Bereich in unserem Forum.

Dort kannst Du gezielt Fragen stellen bzw. Anleitungen studieren.
 
Zurück
Oben