Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ Solo nicht mehr bedienbar

ydnaso

Meister
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
929
Reaktionspunkte
382
Punkte
63
Ort
Bayern
Hallo,
gestern abend habe ich versucht meine S02 mittels Oscam zu sharen.
Dabei hab ich es geschafft, dass die Vu+ komplett unbedienbar wurde.
Schildere nun mal meine Vorgehensweise, evtl. kann mir ja jemand sagen was ich
da falsch gemacht habe.

1. Oscam 0.99 ipk Installationspaket aus der Datenbase für die VU+ heruntergeladen, auf die Vu kopiert und installiiert.
2. COnfig files erstellt und in das verzeichniss /etc/tuxbox/config geladen.
3. Oscam gestartet (das hat auch funktioniert, hab das webif geöffnet und bei meinem Reader stand OK)
4. Client Receiver angeschalten -> Pay Kanäle waren alle dunkel
5. Nun wollte ich die Cam im Cam Center neu starten. Dabei fiel mir auf, dass keine Taste an der FB mehr angenommen wurde. Auch die Standby Taste am Receiver funktionierte nicht
6. Hab den Stecker gezogen und wieder eingesteckt. VU+ Bootet neu, zeigte noch die Programm Info Sat1, Filmname, etc... an. Es kam aber kein Bild. Bild war schwarz
7. Am Client funktionierte komischerweise das CS. Es gingen sämtliche Kanäle

Das Problem konnte ich nur beheben, inden ich Antennenstecker zog, VU+ stecker raus/rein.
Emus alle aus, ARD einschalten. Neustart. antenne wieder rein...
Nun läuft wieder cccam einwandfrei. Allerdings eine ältere Version, da ein Client nicht die neuere Version verträgt, die ich aber gerne wegen der Loadbalance verwenden würde. Bzw. daher auch der Test mittels Oscam.

Kann mir jemand sagen was da falsch lief?

Hier mal noch meine Konfigurationsfiles:


Oscam.conf:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.user:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vu+ Solo nicht mehr bedienbar

Ich denke nicht wirklich, dass das Aufhängen der Box etwas mit deiner Konfiguration der OSCam zu tun hat(te).

Wenn bei der Konfiguration nämlich etwas fehlerhaft ist, dann bleibt einfach das Bild schwarz und das war es auch schon.

Läuft die OSCam ohne Konfiguration? Sprich, wenn du sie ganz normal startest?

Du hättest mal den Crshlog posten müssen, dann hätte man dir Näheres bzgl. des Aufhängens der Box sagen können.

Allerdings hast du ja mittlerweile neu geflashed und somit ist der Crashlog weg...
 
AW: Vu+ Solo nicht mehr bedienbar

Na das mit dem Crashlog wusste ich nicht. Wo finde ich diesen?

Momentan läuft alles wieder mit cccam, wenn mich mal wieder der experimentierwahn
packt, werde ich es nochmal versuchen.

Total kurios war eigentlich, dass alle Clients hell waren und meine VU nicht bedienbar war...
 
AW: Vu+ Solo nicht mehr bedienbar

Crashlogs werden unter media/hdd abgelegt bzw. gespeichert.
 
AW: Vu+ Solo nicht mehr bedienbar

Hallo nochmal,
also ich habe in dem Verzeichniss mal nachgesehen und da sind tatsächlich insgesamt 4 Crashlog vorhanden.

Hab auch mal reingeschaut, aber das ist ganz schön heavy.
Kannst du was damit anfangen wenn ich diese mal poste?
 
AW: Vu+ Solo nicht mehr bedienbar

Kannst ja mal die letzte Crashlog Datei posten!

Aber bitte als Code, sonst wird es zu unübersichtlich.

Ob ich was damit anfangen kann, weiß ich nicht, hab sie ja (noch) nicht gesehen. :)

Allerdings bin ich ja nicht der Einzige, der sich hier rumtreibt. Hier soll es ja viele Spezis geben. :)
 
AW: Vu+ Solo nicht mehr bedienbar

Naja mit sicherheit nicht der einzigste, aber hier im Vu+ Bereich gibt es nicht viel andere User die auf meine Posts antworten. Fühl mich schon fast persönlich betreut :)

Hier auf jeden Fall mal das Crashlog, dass bei dem aktivieren von Oscam geschrieben wurde:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hab es mal überflogen, aber ich kann damit nicht wirklich was anfangen...
 
AW: Vu+ Solo nicht mehr bedienbar

Hier ist der Fehler im Crashlog dokumentiert:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das hing nicht mit deiner verwendeten Softcam zusammen.

Hatte wohl was mit einem Plugin zu tun, welches fehlerhaft installiert wurde.
 
AW: Vu+ Solo nicht mehr bedienbar

Aber welches Plugin lässt sich nicht sagen?
Vermutlich wird es aber oscam sein, denn mit dieser aktion fing alles an.

Evtl probier ich dann mal ein anderes ipk paket...
 
Zurück
Oben