Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo mit UM02 inkl. HD

Speedesel

Newbie
Registriert
25. Mai 2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

mich nervt aktuell meine 2 Receiver-Strategie und ich möchte alles auf einen Receiver betreiben.

Ich möchte folgendes Setup umsetzen und würde gerne wissen ob ich es so umsetzen kann.

Receiver: VU+ Solo SE V2
Common-Interface Einschub: Hier würde ich gerne eine CI+-Modul von Unitymedia mit einer UM02 Karte (inkl. privater HD Sender)
CCcam: Anbindung an einer weiteren Quelle via CCcam die mit einer UM02 Karte ausgestattet ist.

Geht dies so?

Alternativ kann ich alles auf einer UM02 Karte buchen, müsste dann aber mit dem VU+ für einen weiteren Receiver im Haushalt sharen.

Was ist eure Empfehlung?

Danke!
 
AW: VU+ Solo mit UM02 inkl. HD

UM Kannst Du sharen, aber die Privaten in HD gehen aktuell noch nicht zu sharen.
 
AW: VU+ Solo mit UM02 inkl. HD

du kannst auch nicht per Softcam auf ein Modul zugreifen, die Karte muss in den Kartenleser rein....
 
AW: VU+ Solo mit UM02 inkl. HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das ist leider falsch , die gehen und das schon zimlich lange , keiner weis aber wie :DDD

@Speedesel
aus einem CI modul , kann man kein CS betreiben
mit einem zb. CI diablo wifi kanst du aus einem recivier oder TV einem clientem machen , aber nicht ein server
 
AW: VU+ Solo mit UM02 inkl. HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
czutok unterlass das bitte.
Das verwirrt die user nur.
Fakt ist für normale user sind die privaten HD Sender nicht sharbar....
Nur die payserver schaffen das.
Für diese und ihre Clienten gibt es aber keine Hilfen im DEB.
 
AW: VU+ Solo mit UM02 inkl. HD

na wir sprechen hier doch über Unitymedia , und nicht andere kabel anbitter

KBW und UM sind ein und das selbe
 
AW: VU+ Solo mit UM02 inkl. HD

Hallo,

jetzt verwirrt Ihr mich noch mehr :(

Kann ich mit der UM02 Karte im internen Kartenleser auch die HD Programme sehen? Ich dachte dies wäre bei Unitymedia (NRW) nicht möglich wegen dem Pairing.

Daher dachte ich, ich brauche das Modul und die VU+ Receiver können mit der richtigen Software auch CI+ Module verarbeiten.

Danke euch!
 
AW: VU+ Solo mit UM02 inkl. HD

kannst ja testen ... eher nein

und

wie schon geschrieben .... eine Softcam kann auf ein Modul NICHT zugreifen, du kannst das Modul von Box zur Box tragen
 
AW: VU+ Solo mit UM02 inkl. HD

Ich will die HD-Sender nicht sharen sondern nur an einem Receiver haben. Geht dies?
 
AW: VU+ Solo mit UM02 inkl. HD

mit dem CI+ modul kanst du NUR schauen , da werden auch die HD sender laufen

mit dem CI+ modul kann man kein CS betreiben !!!!

mit dem recivier kanst du auch HD sender schauen über CS , ohne dem CI+ modul , dazu brauchst du aber ein extra cam (emulator) für die UM02 , oder einfacher eine KBW 098E karte


wie die sender aus der UM karte zu erhelen sind , brauchst nicht zu fragen , wird dir sovieso keiner sagen
 
AW: VU+ Solo mit UM02 inkl. HD

ja, per Modul schon
dazu brauchst du aber keine Softcam

das sind halt 2 Paar schuhe.....
 
Hallo zusammen... schnell eine Frage zwischen durch!!!

Ich habe auch eine solo se v2. Ein ci+ Modul von unitymedia sowie eine Karte Version weiß ich leider nicht !! Das set kam vor ca. 3 Wochen.

Die Kombi läuft in meinem samsung tv.

Wenn ich die Karte in oscam mit internen Reader verwende, sehe ich auch die entitlements nur bleibt das Bild schwarz!

Denke das die Karte mit dem Modul gepaart ist!

Nun meine Frage: läuft das Modul mit Karte in dem Receiver ?
Muss ich was beachten oder einfach rein mit ??

Leider habe ich es bisher noch nicht Geschaft ein Bild zu bekommen !!

Wäre klasse für eine kleine Hilfestellung!!

Besten Dank

Gruß
 
Zurück
Oben