Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Vu+ Solo II und Vu+ Duo II

AW: Vu+ Solo II und Vu+ Duo II

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Dass die "Solo²" zwei Tuner hat, ist ja schon etwas irreführend.
Kann man denn den Sundtek SkyTV Ultimate anschließen? Bei der aktuellen VTI-SOftware scheint es auf der Duo nicht mehr möglich zu sein.
Ich habe X mal über Telnet versucht ihn zu installieren.....


Also kostet die Solo² etwa 100 Euro mehr, als man bei eBay noch für die Gebrauchte Duo bekommen könnte...




Gibt es eigentlich schon Alternativen mit Android?
Es gibt doch Geräte, aber nur mit einem Tuner 0_o. "Rimini" bei "Nachtfalke" hat einen Technotrend-Tuner mit selbst kompiliertem Treiber an einer "Mele 2000" zum laufen gebracht.
SoftCAM-Unterstützung wäre schön (das System ist ja offen und verbreitet), aber notfalls müsste HD+ ja auch mit einem UniCAM funktionieren.
Wichtig wäre noch Stream-Ausgabe, und evtl. HBBTV, und ex wäre ein Ersatz für die alte Duo.
Diese Android-Boxen wie "HiMedia Q5" und "Fersehfee" sollen "BluRay-ISO" können.
Das wäre natürlich auch nicht schlecht. Wenn man aber schon HDMI 1.4 verbaut, wäre es nicht schlecht auch gleich 3D-BluRay zu ermöglichen. Sonst muss man da immer noch einen PC bemühen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vu+ Solo II und Vu+ Duo II

"Solo" bedeutet "alleine".
Die alte Solo hieß doch "Solo", weil sie nur einen Tuner hatte (?), und die "Duo" hieß "Duo", weil sie zwei Tuner hatte bzw. hat (Duo = ein Paar, aus zwei Tunern, verwandt mit "Dual").
Und auf einmal hat die "Solo" zwei Tuner.

Ich habe alles durchprobiert was im aktuellen VTI-Image nach Sundtek aussieht.
Wo genau finde ich das denn?
 
AW: Vu+ Solo II und Vu+ Duo II

Findest du unter VTI Systemwerkzeuge.
Edit...
ist nur für die Einstellungen.
Auf dem Feed habe ich es beim VTI 5.1 noch nicht gefunden,habe mal eine IPK in die DB gestellt.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vu+ Solo II und Vu+ Duo II

Hallo Zusammen,
ich habe vor mir eine VU+ Solo2 zuzulegen.
Im Moment nutze ich Kathrein UFS923 aber hier kommt es oft u aussetzern mit dem Unicam. Sender frieren ein oder der Receiver bleibt komplett hängen und er muss komplett ausgeschaltet werden. Was gibt es denn zu der VU+ Solo zu berichten. kann mir jemand da mal eine Kaufberatung machen?
Ich würde diese dann für folgendes nutznen wollen.
Anschluß an einen Philips TV 46PFL9x
Unicam für HD+ z.B.
auch für Austria....
Möglichkeit für die Nutzung der ORF Karte.
Option der Nutzung als Server anderer Receiver z.B. HD+
und was es sonst noch so nettes gibt. zb: Bilder abspielen.

Wäre super wenn jemand mir da mal helfen kann...
 
AW: Vu+ Solo II und Vu+ Duo II

Ja, funktioniert alles. Und das Unicam benötigst nicht. Karte läuft im internen Kartenleser.
 
AW: Vu+ Solo II und Vu+ Duo II

schnickschnack..schnickschnack....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vu+ Solo II und Vu+ Duo II

Karte wird auch von der OSCam gelesen. Keys kann die OSCam nicht lesen. Müsstest dann die ymod oder DOSCam nehmen.
 
AW: Vu+ Solo II und Vu+ Duo II

Hallo zusammen,

möchte mir die VU+ Solo2 mini von Digital World holen ,bin aber was Image belangt irgendwie unsicher welche da für diese box in frage kommt kann mir da jemand helfen?
wie wird das image geflasht über usb?gibs da eine Anleitung?

über ein paar infos wäre ich dankbar.
 
AW: Vu+ Solo II und Vu+ Duo II

Einfach auf den US-Stick den Ordner entpacken, einstecken, einschalten, und wenn die Aufforderung im Display kommt den Sensor berühren.
Als Image VTI, oder z.B. OpenAtv wählen.
 
AW: Vu+ Solo II und Vu+ Duo II

Ein Image herunterladen (von vu-hd.com oder hier), entpacken und den Ordner vuplus auf den USB Stick kopieren.
USB Stick einstecken, die Box einschalten und ca. 5 Sekunden warten (da die Mini kein Display hat) und dann den Power Knopf vorne drücken. Man sieht ja am Blinken vom USB Stick, wenn er arbeitet.
Wenn das Image fertig geflasht ist, startet die Box neu.
In dem oben genannten Link steht auch beschrieben, wie die Treiber schreibgeschützt werden. Das ist eine Vorsichtsmassnahme damit Onlineupdates gemacht werden können, ohne es zu bereuen.
 
Zurück
Oben