Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ Solo - Gigablue HD 800 oder Xtrend ET 6000 HD

AlBundy

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Oktober 2010
Beiträge
62
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Sat-HD-Receiver und habe die o.a. Receiver ins Auge gefasst.

Derzeit betreibe ich CS mit OSCam auf einer Fritzbox 7170 und einer Sky V13-Karte. Der eine Client ist eine VU+ Duo und der andere Client eine Gigablue HD 800 jeweils mit cccam.

Mit der Vu+ bin ich sehr zufrieden, mit der Gigablue eigentlich auch, nur leider lädt die ab und zu während der Kanalliste nach sodass dann keine weitere Navigation möglich ist. Das gleiche im Menü. Ansonsten ist die aber OK.

Mit der Xtrend habe ich gar keine Erfahrung aber viel gutes gehört.

Preislich dachte ich so an max. 250€.

By the way, häufig lese ich von "echtem Cccam". Was ist das und wo liegt der Vorteil zu unechtem bzw. emuliertem Cccam?

Danke für eure Anregungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo AlBundy, herzlich Willkommen bei uns!

Es gibt nach meinen Infos keine 8000`XTrend.....

Der Unterschied zwischen den CCCam Versionen ist, das das eine mit CCCam bereitgestellt wird, das andere wird mit "Oscam" simuliert und das viel besser, meine Erfahrung

LG extra
 
Sorry, ich meinte natürlich den Xtrend ET 6000 HD

@Extra: Danke schonmal.
 
Ich würde den XTrend600 nehmen, da neuere Hardware, HbbTv und günstiger.
Images gibt es auch die stable laufen und der Support ist auch gut! Ich selbst habe für nen Freund ne 9100gekauft und eingerichtet, der ist sehr zufrieden mit.
 
Zurück
Oben