Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu solo als server Mini ip als client was nun ???

playa101

Newbie
Registriert
8. Dezember 2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hey freunde,

Habe derzeit einen stabilen cccam 2.2.1 server auf meiner vu solo am laufen nun kommen 6 clients hinzu jeder hat einen argus mini ip satreceiver.

Nun ist mir in erfahrung gekommen das der argus nur bis max cccam 2.1.1 fernümpftig arbeitet ,...


Was ist jetzt die bessere lösung für mich um S+y/HD(S02) und HD+(HD01) und Aus++ria(Satangel über EMU) zu verteilen ???

Arbeitet der Smargo für die hd+ über cccam2.1.1 , Brauch ich dann zusätzlich dieses komische Oscam ?? HAb die weiße Hd plus karte
Kann ich über cccam2.1.1 emus verschicken , Wie gehe ich beim Serverdowngrade am besten vor , ISt dies alles sinnvoll oder sollte man bei der neusten cccam version bleiben ,....??????
Bitte um Hilfe steh absolut am Schlauch und weiß nicht weiter :confused:
 
AW: Vu solo als server Mini ip als client was nun ???

Kann denn keiner helfen ???
 
AW: Vu solo als server Mini ip als client was nun ???

als als erstes solltest du dich mal in gedult üben denn leute helfen schon im board und zwischen erster und zweiter frage liegt nicht mal ne halbe stunde. die leute machen das hier zum spaß und ehrenamtlich also sollte man nicht erwarten das das ein 24 full support innerhalb weniger minuten ist.

desweitern findest du verdammt viele infos hier und es bringt nichts wenn man den leuten alles in den mund legt wenn was verändert werden muss müssen sie sonst wieder fragen. da können sie gleich bischen was lernen.


der downgrade geht einfach du suchst in der database für die vu solo 2.1.1 und ja es stimmt das die minis bis dorthin arbeiten und ja es stimmt auch das die weiße hd+ karte erst ab 2.2.1 gelesen wird. dh wie du schon richtig vermutet hast du must noch zusätzlich mit oscam arbeiten.

das funzt so oscam liest die hd+ karte ein und gibt sie per N line an cccam so verlierst du kein hop und kannst weiterhin mit cccam schön verteilen oscam cccam arbeiten da eigenständig und gut zusammen. configurationsbeispiele dafür findest du genug.

ich weis nicht welches image du drauf hast und ob es bei der vu sowas wie ein blue panel gibt aber mit ein bischen glück kannst du die kleinere cccam version und oscam über internet laden.

grüße
 
AW: Vu solo als server Mini ip als client was nun ???

hab das Vti image mit bluepanel ,...

Hab ich irgendwelche nachteile mit der cccam 2.1.1 gegenüber der 2.2.1 bis auf das oscam ??

Kann cccam 2.1.1 und oscam meine skei karte meine weiße hd+ und meine emus (Austriasat ) ohne probleme auslesen und per cline weitersenden ???
 
AW: Vu solo als server Mini ip als client was nun ???

Hi,

wie MrWong bereits geschrieben hat, kannst du die S02 mit CCcam lesen und MUSST die HD+ dann mit OSCAM lesen und gibst sie per N-Line (Newcamd Protokoll) an CCcam weiter.

Du kannst natürlich auch OSCAM only mit CCcam Protokoll laufen lassen, das habe ich dir aber schon in dem anderen Thread geschrieben, den du innerhalb weniger Minuten eröffnet hast, wir sollten das dann zusammen führen und irgendwo gemeinsam fortführen.

Gruss USCMAI
 
Zurück
Oben