Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo 4k mit VTi 9.0.3 - Es wird laut Menü die falsche Oscam Version angezeigt !

Joerg62

Meister
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
954
Reaktionspunkte
344
Punkte
133
Ort
Berlin
Hallöchen nun wo meine VU+ Solo 4K Super läuft, hätte ich da noch eine kleine frage.

Ich habe OSCAM nach der Anleitung von d2z installiert : https://www.digital-eliteboard.com/395297-oscam-installation-solo-4k.html


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die letzte Oscam Version ist die 11233 glaube ich, würde aber gerne die neueste Oscam 11245 im VU+ TVi Menü angezeigt bekommen.

Habe einfach die aus dem Software Manager installiert über den Feed , und dannach gelöscht via FTP. Dannach hab ich mir die neue reinkopiert via FTP, richtig umbennen fertig.

Die neue OSCAM 11245 läuft jetzt laut Webinterface einwandfrei, aber im VTi Menü , steht noch das es Oscam 11233 ist.

Ist ein kleiner schönheitsfehler , darum wollte ich mal fragen ob man das ändern kann.

Die neueste Oscam Version habe ich mir von hier genommen :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VU+ Solo 4k mit VTi 9.0.3 - Es wird laut Menü die falsche Oscam Version angezeigt

Schau mal ins Startscript in /usr/script.
 
AW: VU+ Solo 4k mit VTi 9.0.3 - Es wird laut Menü die falsche Oscam Version angezeigt

Du Mußt nur im Camhelpcenter, das richtige Oscam auswählen und aktivieren. Die anderen kannst du dann über das Camhelpcenter deinstallieren.
 
AW: VU+ Solo 4k mit VTi 9.0.3 - Es wird laut Menü die falsche Oscam Version angezeigt

Hier ein Screenshot von der VU+ Solo 4k im VTi CAM Center :

g95qdl9h.jpg


Nein kann ich leider nicht, im VTi wird mir nur das hier angezeigt

sabsntns.jpg




Wo finde ich den das "Camhelpcenter" im VTi Image ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VU+ Solo 4k mit VTi 9.0.3 - Es wird laut Menü die falsche Oscam Version angezeigt

Das ist das Camhelpcenter schon.
Das Oscam 11233 ist eigendlich das aktuellste im VTI Image. Wenn es dann neuere gibt, werden sie automatisch im Camcenter angezeigt und du hast dann die Möglichkeit, diese auch zu Installieren. Vorher würde ich keine Experimente machen.

Schaue auch einfach mal Hier:

https://www.digital-eliteboard.com/416425-oscam-11245-picons.html
 
AW: VU+ Solo 4k mit VTi 9.0.3 - Es wird laut Menü die falsche Oscam Version angezeigt

deso1208

Hier das was du meintest oder ?


/usr/script/oscam_unstable_cam.sh

Laut script steht dort OScam 1.20 rev: 11233 !!! scheint wohl der fehler zu sein.

Muss ich das jetzt manuell ändern, oder kann man das automatisch, von der Box machen lassen ?



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -

Thueringer

Im VTi Forum ,wird für die VU+ Solo 4K ,auch schon oscam 11245 angeboten.

oscam-svn11245-solo4k-webif
oscam-svn11245-solo4k-webif-libusb

Diese beiden Versionen , werden "Aktuell" angeboten im VTi Forum :D
 
AW: VU+ Solo 4k mit VTi 9.0.3 - Es wird laut Menü die falsche Oscam Version angezeigt

Beide 11233 manuell in 11245 ändern und schon passts im Cam-Center.
 
AW: VU+ Solo 4k mit VTi 9.0.3 - Es wird laut Menü die falsche Oscam Version angezeigt

Habe gerade mal , die Aktuellste OSCAM 11245 hier hochgeladen. (Frisch aus dem VTi Forum)

Hoffe es hilf, damit das mal nachgetragen wird im VTi CAM Center :D

Download :

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: VU+ Solo 4k mit VTi 9.0.3 - Es wird laut Menü die falsche Oscam Version angezeigt

deso1208

Hat "Super" funktioniert :D

p99lzal2.jpg


DANKE !!!


PS: Kann man das irgendwie , auch so installieren das es "Automatisch" nachgetragen und richtig angezeigt wird ? ( Im VTi CAM Center )
 
AW: VU+ Solo 4k mit VTi 9.0.3 - Es wird laut Menü die falsche Oscam Version angezeigt

Thueringer

Zu deiner frage !

Bei mir läuft jetzt OSCAM 11245, und es werden alle PICONS angezeigt.

Ich nutzte auch FireFox, kann aktuell keine Probleme feststellen. :D

Alles Super bei mir :D^^
 
AW: VU+ Solo 4k mit VTi 9.0.3 - Es wird laut Menü die falsche Oscam Version angezeigt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, wenn du manuell das Binary tauschst, musst du auch das Startscript selbst anpassen. Automatisch geht das nur mit den Versionen vom Feed, da diese das passende Startscript mitbringen.
 
AW: VU+ Solo 4k mit VTi 9.0.3 - Es wird laut Menü die falsche Oscam Version angezeigt

desto1208

Alles klaro, dann Danke ich euch und dir für eure Hilfe :D

Mein Problem ist "Gelöst"

VIELEN VIELEN DANK !!!

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben