Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ mittels Dreamdroid außerhalb WLAN erreichen, um Aufnahmen programmieren zu können

Ghostrider74

Newbie
Registriert
6. November 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo liebe Gemeinde,

ich komme trotz intensiver Google- und Forumssuche nicht weiter. Dabei fehlt mir nur der letzte Schritt - ein Kennwortschutz!

Ziel:
Ich möchte meine VU-Ultimo außerhalb des WLAN mittels Dreamdroid (Android) erreichen, um Aufnahmen programmieren zu können - und zwar gesichert durch ein Kennwort.

Stand der Dinge:
Ohne Kennwort funktioniert bereits alles - auch außerhalb des WLAN (dyndns, Einstellung der Fritz-Box, Portweiterleitung, etc.). Sobald ich die Kennwörter in der Ultimo eingebe:

Gescheiterte Vorgehensweise:
Webinterface:
Im Hauptmenü auf Erweiterungen/Webinterface http Authentifizierung aktivieren: ja

Freigabe:
Im Hauptmenü auf Einstellungen/System/Netzwerk/Freigabe Manager/Freigabe Verwaltung Benutzernamen und Kennwort ausgedacht

Root-Passwort:
Im Hauptmenü auf VTI/VTI Panel/VTI Systemwerkzeuge/Root Passwort ändern Passwort ausgedacht

Fehler: Dreamdroid kann keine Verbindung aufbauen, obwohl ich meinen ausgedachten Benutzernamen / Kennwort auch bei Dreamdroid eingetragen habe.

Was mache ich falsch?

Danke schon mal für die Hilfe!
 
Zurück
Oben