Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

VU+ mittels Dreamdroid außerhalb WLAN erreichen, um Aufnahmen programmieren zu können

Dieses Thema im Forum "VU+ Ultimo" wurde erstellt von Ghostrider74, 14. Februar 2013.

  1. Ghostrider74
    Offline

    Ghostrider74 Newbie

    Registriert:
    6. November 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich komme trotz intensiver Google- und Forumssuche nicht weiter. Dabei fehlt mir nur der letzte Schritt - ein Kennwortschutz!

    Ziel:
    Ich möchte meine VU-Ultimo außerhalb des WLAN mittels Dreamdroid (Android) erreichen, um Aufnahmen programmieren zu können - und zwar gesichert durch ein Kennwort.

    Stand der Dinge:
    Ohne Kennwort funktioniert bereits alles - auch außerhalb des WLAN (dyndns, Einstellung der Fritz-Box, Portweiterleitung, etc.). Sobald ich die Kennwörter in der Ultimo eingebe:

    Gescheiterte Vorgehensweise:
    Webinterface:
    Im Hauptmenü auf Erweiterungen/Webinterface http Authentifizierung aktivieren: ja

    Freigabe:
    Im Hauptmenü auf Einstellungen/System/Netzwerk/Freigabe Manager/Freigabe Verwaltung Benutzernamen und Kennwort ausgedacht

    Root-Passwort:
    Im Hauptmenü auf VTI/VTI Panel/VTI Systemwerkzeuge/Root Passwort ändern Passwort ausgedacht

    Fehler: Dreamdroid kann keine Verbindung aufbauen, obwohl ich meinen ausgedachten Benutzernamen / Kennwort auch bei Dreamdroid eingetragen habe.

    Was mache ich falsch?

    Danke schon mal für die Hilfe!
     
    #1

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.