Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Linux Solo HD: 1x als Server mit V14-Karte & 4x als Client möglich?

bullyboy67

Newbie
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo liebe Usergemeinde,

ich bin ABSOLUTER Neuling auf dem Gebiet habe auch schon ganz viel hier im Forum gestöbert.

Aber habe nicht wirklich was zu genau meinem Wunsch gefunden.
Hat jemand schon Erfahrung sammeln können, ob diese Konstellation ohne Probleme läuft:
VU+ Linux Solo HD: 1x als Server mit V14-Karte & 4x als Client

Wenn ja, was sollte ich auf jedenfalls dabei beachten?

Ich plane das ganze nur im eigenen Haus zu betreiben. Also den Server im Wohnzimmer und die 4 Klienten im Schlafzimmer und den Kinderzimmern. Das ganze möchte ich per LAN mit vorhandenen Devolo-Adaptern verbinden. Geht das so überhaupt.

Ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte bzw. tollen Tipps.
 
AW: VU+ Linux Solo HD: 1x als Server mit V14-Karte & 4x als Client möglich?

Hallo bullyboy67

Willkomen bei uns auf dem Board.
Also ich sehe da gar keine Probleme mit deinen Hardwarevoraussetzungen und für das andere kannst du dich ja zum Anfang mal hier einlesen: https://www.digital-eliteboard.com/...-völlige-CS-Neueinsteiger-und-Nicht-Techniker
Wenn dann spezielle Fragen bestehen einfach wieder melden. Dir das alles jetzt von Anfang an zu erklären würde zu weit führen da musst du schon ein wenig lesen und dabei lernen. Das bringt dir nichts wenn wir dir hier fertige Configs für deine Boxen machen und du weist gar nicht wie es funktioniert.
 
Zurück
Oben