Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Image erstellen

xxxsode

Meister
Registriert
24. Dezember 2009
Beiträge
920
Reaktionspunkte
150
Punkte
103
Hallo,

Kurze Frage, wenn ich ein Image erstelle unter openATV kann ich das bei einen anderen reci das raufspielen? Natürlich das gleiche Model.

Ich will das machen, das ich nicht alle 5 reci extra alles installieren muss.

Sollte es funktionieren, wie macht man das genau? denn wenn ich die datei entzipe, sind nur 4 datein drin.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oder muss ich zuerst das original image installieren und dann das was ich erstellt hab?


Danke lg
 
Geht, solange der andere Reci der gleiche ist (Vu+ Zero Image kannst du nur auf einer Vu+ Zero installieren).

Und du musst für das flashen auf die Verzeichnisstruktur auf dem Stick achten (alle Dateien müssen im Ordner /vuplus/zero liegen), sowie darauf, dass der Stick FAT32 formatiert ist, am besten nicht schnell formatiert.

Ausserdem fehlen dir ein paar Dateien, die du vom Original-Image rauskopieren kannst: ohne initrd_cfe_auto.bin geht vermutlich gar nichts, eine splash_cfe_auto.bin ist normalerweise auch dabei, geht aber vielleicht ohne - musst du probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
oke und das startet alles automatisch vom stick wie vom Original Image.

Wenn das klappt bin ich sowos von happy!

Ja die Ordner hab ich genau so
vuplus/zero
/uno4K
/......

die datei werd ich dann mal raufkopieren vom originalen image initd_cfe_auto.bin

super danke! Ich werd sobald ich es probiert hab berichten.
 
Bei den 4k-Boxen heissen die Dateien anders, da braucht es mindestens "initrd_auto.bin", "kernel_auto.bin", "rootfs.tar.bz2" (und für die Uno 4k vermutlich "force.update", damit das flashen startet). "initrd_auto.bin" und "kernel_auto.bin" kannst du auch hier von den entsprechenden (Original- oder auch OATV-) Images für die Box kopieren.
 
bei der 4K box sind folgende datein im image drin

imageversion
kernel_auto.bin
noforce
root.tar.bz2
 
Hab alle zwei raufkopiert,
initrd_cfe_auto.bin
splash_cfe_auto.bin

seit 30min ladet er.... kann ich das abbrechen auch ohne das was kaputt wird?
 
Zurück
Oben