Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+duo2 und Unitymedia Modul

mundek

Ist gelegentlich hier
Hallo,
Bis vor 2 Tagen hat alles sehr gut funktioniert, seit dem bleibt das Bild auf den HD Sendern von UM nach ca. 2 min hängen, ich muss das Modul neu Initialisieren dann leuft es wieder ... 2 min und wieder dunkel. Ich dachte erst es wird Software problem (hatte VTI Image drauf), alles wieder neu gemacht Image von OpenATV und das gleiche problem, es ist in beiden Schächten so,kann es sein dass das Modul eventuell kaputt gegangen ist ? hatte jemand auch so ein problem ?
Gruss

AW: Vu+duo2 und Unitymedia Modul

Überprüfe mal die CI+ Einstellungen, ob Unterstützung für hohe Datenrate auf ja steht. Wenn nicht, dann stell das mal um und teste nochmal.

Danke für die schnelle Antwort, ich hhabe es so gemacht und es lief jetzt 13min und es ist wieder dunkel
Gruss

Ja ,das habe ich , wie gesagt es lief bis vor 2 Tagen. ich habe erst jetzt die Box nach deinem vorschlag neu gestartet und es leuft ca. 10 min , vielleicht klappt es noch ;-)

Hi,

eventuell ne doofe Frage...

Warum überhaupt das Modul? Warum nicht direkt Oscam?

Gruß

Bei CI+ bin ich eigentlich überfragt, ich halte davon Abstand.
Wenn Unterstützung für hohe Datenraten auf ja ist, Entschlüsseln mehrerer Kanäle auf nein ist und dem Modul die Sender zugewiesen sind, dann kann man eigentlich nicht mehr viel machen.

So, es leuft jetzt immer ca.20 min , dann ist es wieder dunkel und meldet sich das Modul mit Pin angabe. Erst wenn ich es wieder initialisiere geht es wieder. Ich denke dass das Modul was hat.
Vielen Dank euch allen und Gruss

Genau, das mache ich und er fragt immer wieder, deswegen meine vermutung dass es mit dem Modul irgendwas nicht stimmt

Ist ein bekanntes Problem, kriegt wahrscheinlich ein Ticken zuviel spannung o.ä. und wird Heiß.

Bei manchen soll es geholfen haben einfach in den zweiten Slot irgendein leeres CI Modul zustecken.

Good Luck

Zurück
Oben