Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ Duo2 Tunerproblem

webman

Meister
Registriert
2. August 2009
Beiträge
887
Reaktionspunkte
33
Punkte
88
Hi,

ich habe eine Vu+ Duo2 mit zwei DVB-S2 Dual Tuner.

Bei der Installation / Flashen des Images war zunächst nur ein SAT Kabel auf Tuner A (Tunersteckplatz A oben) gesteckt weswegen ich auch nur Tuner A eingerichtet hatte womit man auch ganz normal schauen kann.

Ich habe nun noch ein weiteres SAT Kabel welches vorher in der Vu+ Zero war auf Tuner C (Tunersteckplatz B oben) gesteckt und unter Menü -> Kanalsuche -> Tuner-Einrichtung folgendes eingestellt:

Tuner A -> DiseqC A/B Astra, Hotbird
Tuner B -> Verbunden mit Tuner A
Tuner C -> Gleich wie Tuner A
Tuner D -> Verbunden mit Tuner C

Ich kann allerdings kein weiteres Programm aufnehmen / streamen, wenn ich am Vu+ Duo2 gerade etwas schaue, d. h. es wird nicht Tuner C verwendet.

Das Kabel was in Tuner C steckt geht, denn wenn ich dieses Kabel in Tuner A stecke kann ich wieder ein Programm schauen oder ein Programm aufnehmen / streamen.

Aktuell steckt in Tuner A kein Kabel und das Kabel von Tuner A steckt in Tuner C. Allerdings kann ich auch so nichts anschauen an der Vu+ Duo2.

An was kann das liegen, dass Tuner C nicht verwendet wird?

cu
 
Zum Testen stelle Tuner A und B mal auf "nicht eingerichtet".
Tuner C stell mal dann richtig ein, nicht "gleich wie" und teste, ob Du damit Bild bekommst.
Wenn nicht, bau den Tuner nochmal ausund wieder ein, vielleicht hat er nciht richtig Kontakt.
Aber erst prüf mal, ob wirklich kein Bild kommt, wenn Tuner A und B nicht konfiguriert sind.
 
Hi d2z,

vielen Dank das hat geholfen.

Nachdem Tuner A und B nicht mehr konfiguriert waren konnte ich über Tuner C schauen. Anschließend habe ich Tuner A wieder eingestellt und kann man schauenden gleichzeitig streamen.

Im Prinzip ist es nun so wie vorher eingestellt nur das Tuner A nun einmal gelöscht war.

Gibt es eine Erklärung für das Verhalten vorher wenn es jetzt mit der Einstellung von vorher geht?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben