Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+Duo2 Programliste

euro1

Freak
Hallo habe bis jetzt einen opticum 9600 HD aber er er fretzt zu stark als client ist halt kein linux receiver .
Habe vor ein VU+Duo 2 zu kaufen um entlich ruhe zu haben .
Eine frage habe ich noch wie ist das mit Sender Liste gibts da irgendwo ein fertige Listen für Astra und Hodbrid und favoriten ?
Und wie verbiendet man VU+Duo 2 mit dem Rechner welche programme braucht man um Cccam tu instalieren und welche Image sind Gut und Stabil die keine probleme machen ?
mfg

AW: VU+Duo2 Programliste

Hi

Kannst Du DEine Liste nicht mit DCC sichern ?

Falls doch, dann kannst Du die genau so wieder einspielen

Google mal nach MAtze settings , da solltest Du fündig werden. Obwohl ich nie verstehen werde, wieso man sich eine "fremde" Liste einspielen möchte. Das ist doch was ganz individuelles

Und wie verbiendet man VU+Duo 2 mit dem Rechner

Einfach am Router einstöpseln und Du kannst Dich mit der Box verbinden.

Dreamboxedit oder DCC (Dream Box Control Center) Mit dem Open Webif klappt das auch ........

CCcam kannst Du online installieren. Dazu brauchst Du nur Internet auf der Box.

welche Image sind Gut und Stabil die keine probleme machen ?

Probleme können immer auftreten, wenn man die Box zu sehr quält :D

Habe das Original, Blackhole und das VTI Image getestet und das VTI Image bleibt drauf.

Ok Danke für die schnelle antwort dann nehme ich auch den VTI Image .
Leider kann ich meine alte Liste nicht mit DCC Sichern geht von Opticum nicht .
Habe eine Liste aber von Dreambox 800 HD Clone , geht die dann auch im Vu+Duo2 ?

Die Settings von deiner Dreambox kannst du auch verwenden bzw. einspielen.

Als Image würde ich das OpenATV nehmen.

Hi

DAs OpenATV muss ich auch nocht testen....

Habe seit einer Woche die VU+ Duo 2 und bis auf ein paar Kleinigkeiten passt alles.

Mein Settings habe ich von meiner DM 8000 mit DCC gesichert und problemlos auf die VU spielen können...

Das VTi und Blackhole basieren auf dem Originalimage und sind entsprechend steinalt.

Das OpenATV Image ist wenigstens halbwegs aktuell. :-)

Haben ja seit ein paar Tagen den neuen GStreamer im Image.

Das läuft hier gut.

Hi

DAs Blackhole habe ich nur mal kurz drauf gehabt. Ein furchtbares Denglisch, wie ich finde.
Das Original... na ja. wenn es keine Alternative gäbe, dann hätte ich die Box zurückgeschickt....
Das VTI mag alt sein, hat das was mit dem Closed Source von DMM zu tun ?, aber es läuft soweit ganz gut.

@Amnesix - ist die Soft von der DM dann trotzdem kompatibel oder geht da gar nichts mehr.

Habe den Birthday Reminder drauf, der sollte laufen :D - ich mag das Programm, auch wenn es offiziell nur für Dreamboxen gemacht wurde.

Das Enigma2 vom Originalimage ist von 2010, als DMM die Schotten dicht gemacht hat.

Marusys/Vu+ entwickelt Enigma2 nicht weiter.

Warum auch? Man wirft eine Box auf den Markt und kassiert die Kohle ab. Jeder versucht halt die schnelle Mark zu machen.

Von Weiterentwicklung haben diese Firmen alle noch nichts gehört. Die bringen nur Treiber raus, die angepasst werden.

Der Vorteil vom OpenATV Image bzw. der OE Alliance ist, dass die zumindest noch so ein bisschen an Enigma2 rumwerkeln.

Die haben aber nichts mit Marusys zu tun. Das sind alles Hobby Entwickler, die einfach Spaß an ihrem Hobby haben.

Die Plugins laufen natürlich trotzdem auf den verschiedenen Images...

Marusys/Vu+ entwickelt Enigma2 nicht weiter.

Bitte die User nicht verunsichern, denn Enigma ist ja Dank DMM *Cloused Source*

@Amnisix

die wievielte Runde DMM vs VU+ soll es denn werden? Mir persönlich ist es egal wer was Entwickelt hat.... aber bitte solche Diskusionen weder im VU noch im DMM Bereich.

Danke

@euro1

betreibst du deine 9600 mit Cccam oder mit einer N-Line ..... und Homesharing oder Payserver?

Gruß

Bitte die User nicht verunsichern, denn Enigma ist ja Dank DMM *Cloused Source*
Bitte die User nicht verunsichern, indem man Sachen verwechselt!

Natürlich kann man Enigma2 weiterentwickeln, siehe OE Alliance!

Die Sourcen sind bis 2010 frei zugänglich! Da steht es jedem frei, Enigma2 weiterzuentwickeln!

Da hätte Marusys damals locker auf den Zug aufspringen könenn.

Nur macht bzw. machte das eben Marusys nicht, da sie schnellstmöglich möglichst viel Kohle verdienen wollen.

Und das beißt sich natürlich mit Softwareentwicklung! :-)

die wievielte Runde DMM vs VU+ soll es denn werden? Mir persönlich ist es egal wer was Entwickelt hat.... aber bitte solche Diskusionen weder im VU noch im DMM Bereich.
Das hat doch überhaupt nichts mit DMM vs. Vu+ zu tun!

Ich habe lediglich den Vorteil eines OE Alliance Images gegenüber des Originalimages erwähnt bzw. erläutert.

@euro1

kann zu 100% so nicht gehen....liegt zu 80% am Payserver und zu 20% an der Cccam. Wechsle zum Homesharing und N-Line und alles wird gut :D

auf dem opticum 9600 ist eine alte version von cccam 2.1.3 leider kann man nich auf neuere version updaten . Gibts kein image . liegt das am cccam . andere clients betreiben neue version cccam und alles läuft ohne probleme

Hi

@Amnesix

Habe mal das OpenATV drauf gemacht, sieht zwar ganz gut aus, aber die Bedienung ist völlig anders.

Wollte meine Senderliste mit DCC einspielen, hat es gemacht und ein GUI Neustart, aber da waren die nicht :(

Da bleibe ich doch lieber bei dem VTI Imagem, da ist die Bedienung ähnlich wie bei meiner DM 8000.

Auch wenn das VTI älter/"veraltet" sein sollte, es funktioniert und das gut.

Was mir aufgefallen ist: Nach dem zurückflashen vom VTI Image kam zuerst das Logo vom OpenATV Image.

Ist das normal ?

Nach einem Neustart kommt wieder brav das VTI Logo

Zurück
Oben