Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ DUO2 mit Ton-Problemen bei dual mini-TVs bzw. PIP in der Kanalliste (openATV)

selfmade01

Newbie
Registriert
11. Februar 2016
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ich habe hier ein Problemchen mit meiner neuen DUO2 Box

ich hatte zuvor VTI 9.0 drauf, habe dann aber auf openATV 5.1 gewechselt.
Hier nutze ich den Skin KravenHD da ich das dual-mini-TV in der Kanalliste einfach genial finde.

Problem dabei ist jedoch das bei den dual-mini-TVs der Ton weg bleibt (natürlich kann man nicht zwei sender gleichzeitig hören, es funktioniert jedoch normal so, dass der ausgewählte Sender also entweder den man gerade schaut oder der per "ok" in der Kanalliste ausgewählt wurde auch den Ton gibt... so fdunktioniert das bei angeblich vielen Boxen ausser bei den VU Receivern.

Ein Entwickler von KravenHD hat eine DUO2 und hat dies nun ohne kravenhd ausprobiert und nur mit openatv und dem standardimage... und dort der PIP-Funktion...
er bekam das gleiche Problem
Aus meiner laiensicht ist dies ein Bug im openATV 5.1 Image.
Aus Sicht eines dortigen Entwicklers (habe in dem Thread bei openatv nachgefragt ob man in der Version 5.2 dran arbeitet) ist dies ein Problem der VU+ DUO2...
ich habe nun meinen Händler kontaktiert (hm-sat) und die sagten ...welche Wunder ... es sei ein image-problem.

Ich möchte doch nur diese Funktion zwei mini-tv's eben auch mit Ton... nutzen... aber irgendwie komme ich da aktuell nicht weiter

hat da jemand eine Idee... oder eine Lösung ?

Grüße Jürgen
 
Zurück
Oben