Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Duo zulegen, Fragen zu HD+ und S02

Mustername

Freak
Registriert
29. Mai 2010
Beiträge
268
Reaktionspunkte
4
Punkte
78
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

betreibe derzeit eine S02 im Smargo und ne HD+ an meiner Dream 800 mit CCCam 2.1.3/Oscam, habe auch schon beide über CCCam 2.2.0 und 2.2.1 betrieben aber sehr viele Freezer.

Möchte mir nun eine VU+ Duo zulegen auf Grund des Twin-Receivers. Wenn ich die 2 Karten in die internen Reader der VU+ stecke und dann normal über das VTI-Panel CCCam runterlade muss ich dann in der CCcam.cfg noch eine Zuordnung der reader für die beiden Karten durchführen ?

Außerdem würde ich dann gern beide Karten an meine vorhanden Dream weiterleiten, reicht dann eine F-Line oder muss ich für jede Karte eine separate F-Line einrichten ?

Werde mir die Box wahrscheinlich bei global-tech-media ordern, hat da jemand Erfahrung mit ?
 
AW: VU+ Duo zulegen, Fragen zu HD+ und S02

Hallo Mustername,
wenn du die zwei Karten in den internen Readern legst,brauch die Cccam.cfg keine Zuordnung der Reader(wird automatisch erkannt.
Wenn du die Vu als Server einrichtest reicht eine F-line für beide Karten zur Dream.

PS: HD+ Karte weiß geht mit Cccam 2.2.0 u. 2.2.1.
Schwarze HD+ Karte kann nur mit oscam u. cccam in Betrieb genommen werden.

Zu deiner bisherigen configuration mit der DM 800 u. Cccam 2.2.0 u. 2.2.1 vermute ich mal das die neueren Cams die Freezer verusachen.
Auf der Vu+ läuft am besten oscam_0.99.4 u. cccam 2.1.3

Gruß
kallem
 
AW: VU+ Duo zulegen, Fragen zu HD+ und S02

in meiner Dream läuft die Konstellation Oscam/CCcam 2.1.3 auch am besten, d.h. ich müsste dann einfach die cfg auf die VU+ rüberschieben und es wird beides hell (S02 und HD+)

reicht dann trotzdem nur eine F-Line so dass die dream mit ihrer CCCam dann beides empfangen kann also HD+ und S02 ?
 
AW: VU+ Duo zulegen, Fragen zu HD+ und S02

Hallo,
ja es reicht eine F-Line für deine Dream.Natürlich mußt du auch eine N-Line(m.256 Trick) in der Cccam.cfg für die Vu vergeben,da du ja oscam-cccam verwendest für die HD+.

Gruß
kallem

PS: Cccam------->entschlüsselt Sky_S02
oscam-cccam------->oscam liest HD+ aus und gibt sie per N-Line an cccam weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VU+ Duo zulegen, Fragen zu HD+ und S02

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



danke für die gute aufklärung!

und wie schaut es aus falls statt s02 sky karte eine ice orf karte im internen schacht steckt,eine weisse hd+ ebenfalls?
welche cccam würde damit klarkommen bzw. müsste dann wieder oscam zwingend verwendet werden als serverbetrieb?
danke!
 
AW: VU+ Duo zulegen, Fragen zu HD+ und S02

Hallo head999,
wenn statt der S02 eine Orf ice Karte im internen Schacht ist,muss dafür zwingend "oscam cccam" genommen werden.
Die HD+01(weiße Karte) würde mit der neuen Cccam 2.2.1 laufen.

Cccam--2.2.1-->entschlüsselt HD+(weiße)
oscam-cccam------->oscam liest ORF(ice) aus und gibt sie per N-Line an cccam weiter.

Gruß
kallem
 
AW: VU+ Duo zulegen, Fragen zu HD+ und S02

danke dir nochmals!

ich benütze im moment cccam+oscam,hab nur eine weisse hd+.also falls die orf dazukommt,ginge also einfach so weiter beide karten mit cccam2.1.3+oscam ist das richtig? also evtl. müssten die configs angepasst werden,oder gehen 2 karten gleichzeitig nicht auf dieser weise?

und ich habe eine weitere frage bzgl. dem neuen black hole img : ich finde einfach keine cams dafür,hättest du einen tipp für mich bitte?

danke im voraus! :)
 
AW: VU+ Duo zulegen, Fragen zu HD+ und S02

Hallo,
wenn eine zweite Karte(ORF) dazu käme,brauchst du die nur in der oscam einbinden.
Leider benutze ich nicht das black hole img,kann dir leider nur den Tipp geben es manuell einzubinden.
Schau dir dein jetziges Image an,wo die Dateien liegen,kopiere sie über FTP auf deine Festplatte und binde sie in den selben Pfaden vom BH ein.Wichtig ist auf die Dateirechte zu achten.

/usr/bin/------>cccam 2.1.3,oscam_0.99.4-1881.5--->Dateirechte -755
/usr/script/----->Oscam_0.99.4_CCcam_2.1.3_cam.sh-->-755
/etc/--->Cccam.cfg--->-644
/etc/tuxbox/config/---->oscam.config,server,user--->-644

So könnten die Pfade im BH ausschauen,aber hundertprozent weiß ich es nicht.

Gruß
kallem
 
AW: VU+ Duo zulegen, Fragen zu HD+ und S02

thx nochmals für die hilfe!

das ganze mit dem cccam+oscam ist wirklich etwas kompliziert.ich hoffe eine neue cccam version wird alles können so dass man es einfacher hat.
und bezüglich bh hab ich gerade einen addon gefunden,der das img brauchbar macht! :dance3:
 
AW: VU+ Duo zulegen, Fragen zu HD+ und S02

es gibt neuigkeiten! :emoticon-0141-whew:


mit dem neuen addonmanager hab ich oscam4556+cccam213 installiert(ist die einzige kombination auf dem feed),soweit so gut.meine ganzen conf aus dem VTI rüberkoppiert und die weisse hd+ im internen reader oben funzt nicht-'ERROR in IO_Serial_Read errno=0'.
hab dann folgendes bemerkt- diese version hat gar keine oscam.user,server,conf,wie bei VTI sondern oscam.ac,dvbapi,provid,services,srvid,tiers . wenn ich sie öffne scheint eigentlich alles vorbereitet für sky it karte.da müsste was rein,damit meine hd+ läuft,aber in welche oscam-datei und was genau?
ist das eine alte oscam,oder eine BH-angepasste.
hast du rat kallem? :emoticon-0114-dull:


ps:ein freund hat mir geholfen,er meint dieser fehler war bei allen vers. ab 3800,und hat mir eine andere oscam-1.00-svn3276-mipsel installiert statt der alten.dann funzt meine karte,jedoch werden programme sehr lange brauchen,bis hell.cs ist auch wesentlich langsamer.ich überlege es mir die reine cccam zu nehmen,erst wenn die ice dazu kommt schaue ich weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VU+ Duo zulegen, Fragen zu HD+ und S02

Hallo head999,
ich weiß nicht was das für eine Version ist "oscam4556+cccam213",sollte aber passen wenn es eine ".mipsel version ist".Du solltest jetzt unter "/etc/tuxbox/config/" nur die 3 Dateien "oscam.config,oscam.user und oscam.server kopieren,mit den Dateirechten -644.

oscam.config

#
# main configuration
#

[global]

[global]
nice = -1
WaitForCards = 1
ClientTimeout = 5
LogFile = stdout
Level = 15
CacheDelay = 120

[monitor]
port = 988
aulow = 120
monlevel = 1

[webif]
httpport = 8080
httpuser =
httppwd =
httpcss =
httptpl =
httpscript =
httprefresh = 0
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255
httpdyndns =
httphideidleclients = 0
httpreadonly = 0

[newcamd]
key = 0102030405060708091011121314
port = 34001@1830:003411

oscam.server

[reader]
label = HDplus
Protocol = internal
detect = CD
device = /dev/sci0 #oberer Schacht
group = 1
emmcache = 1,3,2
n3_rsakey = BF..........D5 #bitte vervollständigen
n3_boxkey = A7.......7C #bitte vervollständigen
cardmhz = 368
AU = 1

oscam.user

[account]
user = user #benutzer in N-Line eintragen
pwd = pass #passwort in N-Line eintragen
group = 1
monlevel = 1
au = HDplus
caid = 1843

Gruß
kallem
 
AW: VU+ Duo zulegen, Fragen zu HD+ und S02

thx!

meine karte ist eine weisse caid:1830.also meine user ist:

[account]
user = user
pwd = pass
group = 1
au = HDplus
CAID = 1830

ist das i.o.?wofür ist monlevel=1 ?
ich habe eine ipk 2.1.3+0.99.4 wie kann ich daraus die oscam(bin) extrahieren? weil das lässt sich nicht starten in BH.
 
AW: VU+ Duo zulegen, Fragen zu HD+ und S02

wenn dein user=user u. pwd=pass ist,solltest den auch in der N-Line eintragen.
Zu monlevel kann ich dir leider nichts sagen,sollte aber oben in "Emus mit Card sharing Support" nach zu lesen sein.
Ein .IPK File könntest du mit "7-Zip" extrahieren,ist ein freies Programm.

Warum sich das nicht starten lässt im BH,weiß ich jetzt auch nicht.
Da du nur die HD+(weiß) hast kann ich dir den Beitrag-21 empfehlen.Dort ist die Cccam 2.2.1 für BH,die würde für deine HD+ ausreichen.
Ansonsten habe ich dir auch nochmal die Cccam 2.2.1 für BH hochgeladen.

Suche Cccam 2.2.0 ipk für BlackHole Vu+ Duo v. 1.4.1C Multiboot ( 1 2 3 ... Letzte Seite)

Gruß
kallem
 
AW: VU+ Duo zulegen, Fragen zu HD+ und S02

aha herzlichen dank!

ich werde es versuchen nur mit cccam,mal sehen ob das lüppt.
müsste irgendwas extra in cccam.conf eingetragen werden wg. der weissen karte?
 
AW: VU+ Duo zulegen, Fragen zu HD+ und S02

wenn du nicht CS machst, kannst du die config so lassen,ist eine allgemeine config.Ansonsten solltest du deine gesicherte Cccam.cfg einsetzen.

Gruß
kallem
 
Zurück
Oben