Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu duo und Rotoreinstellung

blackcat1977

Spezialist
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
689
Reaktionspunkte
32
Punkte
28
Ort
Stuggi Town
Hallo Leute,

möchte für ein Freund, der ebenfalls ein Fan von Vu Duo geworden ist, sein Sat einstellen. Er hat Sat mit Motor..wie stelle bzw. speichere ich am besten die Positionen bei VTI Image 1.3.

Möchte gern hotbird, Astra und Astra 2 einstellen!

Gruss

blackcat
 
AW: Vu duo und Rotoreinstellung

HI Herbert,

weis ich gar..was ist hier der Unterschied und hängt es am Sat oder Vu Duo Einstellung. Kenne mich da mit Roter gar nicht aus aber 1.2 wäre mir lieber ist ja auch wie diseqc oder?


gruss


blackcat
 
AW: Vu duo und Rotoreinstellung

Ja 1.2 ist diseqc.

USUALS: Mit USUALS fährt der Motor die Sat Positionen von selbst an, ohne dass du dann irgendwelche Sat Positionen Suchen musst.
 
AW: Vu duo und Rotoreinstellung

Ich stehe momentan genau vor der selben Frage, wie bekomme ich jetzt am einfachsten mehrere Satelliten mit meiner VU Duo und meinem Rotor ?

Ich habe meinen DiSEqC H-H Motor die ganze Zeit mit meiner Dreambox 7000 laufen gehabt, hatte einige Satelliten gespeichert. Weis heute nicht mehr wie ich das alles so hinbekommen habe das es so gut funktioniert hat. Bei der VU+Duo bekomm ich das nicht so hin. Lediglich den Astra 19.2 habe ich drinne. Wenn ich im Rotor Einstellungs Menü in der VU die Anlage drehe funktioniert das auch aber der findet die anderen Satelliten die ich mit der Dreambox hatte nicht mehr. Den Astra 19.2 habe ich durch herumspielen per Feintuning glücklicherweise gefunden. Wie bekommt man die anderen Satelliten im Rotor Einstellungs Menü da habe ich nur Astra 19.2 ? Wie funktioniert das mit dem USUALS ? Wenn USUALS einfacher wäre würde ich auch das nehmen.

Habe mal ein Paar Fotos mit angehängt.

Habe momentan folgende Konstellation:
LNB 4 Fach, 85cm Schüssel, H.H Rotor
Alle 4 LNB Ausgänge sind angeschlossen. Dreambox 8000, Dreambox 7000 ( Tochters Box ) WinTV HVR4000HD, VU+Duo wobei ein Kabel vom Rotor in den Tuner-1 Eingang rein geht. Am Tuner-2 Eingang ist auch ein Kabel angeschlossen. Dreambox 8000 momentan nicht im Betrieb !

Wie bekomme ich jetzt die anderen Satelliten unter dem Tunen Menü ?
Ist die Anschlussart bei der Vu jetzt richtig oder muß ich das ändern ?
Längen und Breitengrad habe ich für meinen Standort schon im Rotor Einstellungs Menü eingegeben.

Hat sich erledigt, habe es selbst wieder herausgefunden :D

Man sollte schon vorher den richtigen Satellit in der Tuner Config einstellen dann klappt das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vu duo und Rotoreinstellung

Kann euch auch nur USALS empfehlen.

Bei satzentralePUNKTde gibts nen onlinerechner für Azimut/Elevation.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das erste mal 100% ausrichten dauert zwar unter Umständen ein bisschen, danach ist aber alles top.
Auf dieser Seite gibts auch ne anleitung für USALS.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


oder speziell was für den Motek SG-2100


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Wenn alles läuft, einfach Sat auswählen und Suchlauf machen. Die Anlage dreht dann automatisch auf den Sat und Sucht die Sender. Beim Umschlaten dreht dann auch alles automatisch.

Kanns nur empfehlen. Aber wie gesagt, bis alles das erste mal Top ausgerichtet ist, kann dauern.

MFG

PS: Ich hoffe die Links sind ok.
 
Zurück
Oben