Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Duo und Edision VIP als Client

Doctorno

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Januar 2010
Beiträge
89
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
hallo, wer kann mir helfen
mein kumpel will sich eine vu+ duo leisten und dann den server stellen..funktionert das zusammen mit dem vip als client? und wenn ja wo gibt es tipps zur einrichtung... danke schon mal...:emoticon-0150-hands
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VU+ Duo und Edision VIP als Client

Hallo,
ich habe den VU+, selbst noch 2 Mini als Client zuhause und 2 Externe. Bei der CCcam darauf achten, dass max. CCcam 2.1.1 verwendet wird. Mit höheren versionen haben die Edis ein Problem. Clienten laufen pixelfrei, ab und an sollte der Edi aber mal neu gestartet werden, falls doch mal Hänger kommen.
 
AW: VU+ Duo und Edision VIP als Client

hallo mc-2,

besten dank.. ist im vergeleich der vu+ deutlich besser als die edi`s?? bild, ton, gesamteindruck...
 
AW: VU+ Duo und Edision VIP als Client

Ich würde jetzt nicht beide miteinander vergleiche wollen, schon alleine wegen dem Preis. Wenn Du alleine bist und mit der Technik zurecht kommst, ist der VIP okay. Ich habe meinen VIP2 aus dem Wohnzimmer wieder verbannt, da die Bedienung zum Teil doch recht umständlich ist, z.B. beim Filme schauen, die auf der Festplatte waren. Es deiner Frau erklären oder den Kids im Haus ist doch recht "nervig". Mit jedem Update wurde beim VIP2 ein Loch gestopft, dafür aber ein anderes aufgemacht. Evtl. wird/ist es mit dem Enigmaimage besser, habe ich aber nicht mehr angepackt. Ist eben auch ein Preisfrage und ob der Reci in der Familie akzeptiert wird. Seit die VU+ im Wohnzimmer steht, wird diese auch genutzt. Vorher wurde immer direkt über den TV geschaut, da es einfacher war.

Bild bei HD und Ton sind aber auch bei den Edis super, als besser würde ich es nicht bezeichnen, ist eh subjektiv. Bei SD hat der VU durch die einstellbaren Scalierungen die Nase vorne. Bei mir läuft alles über einen AV-Receiver. Da wird der VU auch besser angenommen, weiß aber nicht, woran das liegt.
 
AW: VU+ Duo und Edision VIP als Client

hallo mc-2,

habe meinen vu+ duo nun zuhause...darf ich freundlich anfragen für ein kleines howto zu einrichtung als server under clienten..?? ich drück auch ganz doll den danke button.. DANKE:drinks:
 
AW: VU+ Duo und Edision VIP als Client

Moin,
welche Karte/n willst Du denn sharen?
 
AW: VU+ Duo und Edision VIP als Client

HD + und sky S02 würde ich gern sharen...
 
AW: VU+ Duo und Edision VIP als Client

bei den Cams-Plugins die CCcam2.1.1/Oscam 0.99.4 und bei den Configs ebenfalls CCcam/Oscam herunter laden.
In wie weit kennst Du die mit Homesharing aus?
 
AW: VU+ Duo und Edision VIP als Client

zwei edis mit i share lief schon problemlos...aber f line /c line ist doch ganz schön neuland..was sollte dort drin stehen..
 
Zurück
Oben