Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Duo Tuner Probleme

spiderman60

Newbie
Registriert
27. November 2010
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Freunde,
ich stelle gerade fest, dass ich nicht ein Programm aufnehmen kann und ein anderes anschauen kann. Bei manchen geht es bei manchen nicht. Kann mir da jemand vielleicht einmal die Einstellungen sagen die man bei beiden Tunern machen muss. Es gehen 2 kabel an die Twin.
 
AW: VU+ Duo Tuner Probleme

Die Einstellungen kann man nicht pauschal sagen. Kommt ja darauf an, was bzw. welche Satelliten du mit den beiden Kabeln empfängst.

Je nachdem musst du dann die Tunereinstellungen vornehmen.
 
AW: VU+ Duo Tuner Probleme

Ich will auf beiden anschlüßen nur Astra empfangen. Was für Einstellungen nuss ich da tätigen um beim Aufnehmen ein anderes Programm zu sehn.
 
AW: VU+ Duo Tuner Probleme

Na ich kenne ja deine Schüsselkonstellation nicht... Versuche es halt mal mit "einfach" und nimm da dann Astra 19.2°E.

Bei Tuner B nimmst du die Einstellung "gleich wie Tuner A".
 
AW: VU+ Duo Tuner Probleme

Habe ich schon gemacht. geht nicht mit allen Kanälen ! Habe So2 mit Light Modul und HD+ Karte weiss.CCcam 2.1. An dem Vu+ Duo sind 2 separate Antennenkabel angeschlossen. Ich will nur Astra 192°. Da hätte ich mir auch keine Twin kaufen brauchen.
 
AW: VU+ Duo Tuner Probleme

Was hast du für ein LNB? Und bei welchen Sendern funktioniert es und bei welchen z.B. nicht?
 
AW: VU+ Duo Tuner Probleme

Ich habe ein 8fach LNB. Davon gehen 2 an meinen Twin. Kabel überprüft. beide kabel empfangen. Wenn ich z:b: bei Sky Krimi SD aufnehme,. kann ich nicht cinema 1 SD oder Action SDsehen. Die HD Kanäle kann ich anschauen. Mir kommt es so vor, als ob ich bei der Einstellung der Tuner etwas falsch mache. ich will Tuner a und B bur mit Astra schauen. Hat das vielleicht auch etwas mit der CCcam zu tun. Ich habe die 2.2.1 drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VU+ Duo Tuner Probleme

Mit der Softcam hat es sicherlich nichts zu tun...

Kann dir auch nur sagen, dass du dann eben mal die verschiedenen Einstellungen durchprobierst. Gibt ja verschiedene Möglichkeiten.

Aber bin mir sicher, dass noch einer vorbeikommt, der sich mit Satellitenschüsseln, LNBs & Co. besser auskennt und dir einen gezielten Tipp geben kann. ;-)
 
AW: VU+ Duo Tuner Probleme

Tuner A: Astra
Tuner B : gleich wie Tuner A

Es kann aber auch daran liegen, dass du ein qad LNB hast und kein quattro incl zusätzlichem Multiswitch.

best Regards, alex0373
 
Zurück
Oben