Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+Duo Settings/LNB Einstellung Frage

dreamboxuser

Hacker
Registriert
25. März 2011
Beiträge
435
Reaktionspunkte
18
Punkte
18
Abend.

Ich habe eine VU+Duo und habe 4 LNB´s.
Habe eben folgende Settings eingespielt Vhannibal Quadri 9, 13, 16, 19°E
Davor hatte ich nur die Settings mit 19,2 & 13 Grad.
Ausgerichtet sind die LNB´s draussen an der Schüssel auf :
1. Astra 19,2
2. Eutelsat 16
3. Hotbird 13
4. Eutelsat 9

Wenn ich unter Menu> Einstellung>Kanalsuche>Tuner-Konfigurationklicke habe ich folgende Einstellung aktuell:
Konfiguration: einfach
Modus: DiseqC A/B/C/D
PortA = Astra 19,2E
PortB = Nichts angeschlossen
PortC = Hotbird 13E
PortD = Nichts angeschlossen


Ich wollte nun bei PortD das ja mein vierter LNB ist, Eutelsat9 einstellen. Geht aber nicht.
Dort kann man aber nur unter Astra 19,2 und Hotbird 13 wählen.

Was muss ich tun, das man nun auch andere Satelliten auswählen kann wie in meinem Fall Eutelsat 9 Grad?


Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nun in DCC > ETC > TUXBOX
und dort enthalten ist nur folgendes:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was und wie stelle ich es denn nun an andere Satelliten hinzuzufügen? Habe das noch nie gemacht.
Das einzige was ich immer mache ist, ich lade ca jede 3-4 Woche neue 13 & 19 Grad vHannibal Settings mit Dreamboxedit auf die VU.
Wegen der tollen Übersicht und Favoriten!


Herzlichen Dank
 
Nur so eine Vermutung:
Wenn in der Tuner-Konfiguration DiSEqC V1.0 eingestellt ist, kannst du nur zwei LNB schalten. Ab V1.1 kannst du bis zu 64 LNB schalten, die natürlich auch eingestellt sein müßen.
 
Probiere mal diese satellites.xml aus, sichere aber deine vorsichtshalber ab. Du hast ja in deiner nur die beiden Satelliten 13°O & 19,2°O !
 
Hi und danke.

Habe nirgends DiseqC 1.0 eingestellt oder sehe diese in den Einstellungen.
Ich kann mich noch erinnern das ich ganzzz ama nfang wo ich die Firmware auf die VU geflasht hatte und die Einstellungen durch gegangen bin diese 4 LNB´s auch eingestellt hatte und die Settings zu den 4 Satelliten auf die VU geladen hatte.
Aber da ich eigentlich bis heute nur 13 & 19 Grad geschaut hatte, habe ich dann nur noch die 13 & 19 Grad Settings auf die VU geladen.

Ich habe die Tage bei einem Kumpel seine Dreambox500HD geflasht und 4 LNB´s eingestellt gehabt und Settings dafür eingespielt. Nun will er bei einem LNB von 9 Grad auf 4,8 umschalten auch in den Tunereinstellungen und da ist genau das selbe Problem. Er kann keine anderen Satelliten auswählen.
Also Problem wie bei mir.
Was können wir tun :-(


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo mr strauss und vielen Dank
Einfach deine satellites.xml mit meiner überschreiben? Dann einfach die Settings von vHannibal drauf machen mit den 4 LNB´s ja?
 
Zieh dir die Datei von mir, entpacke sie und ersetzte deine satellites.xml mit dieser.
Danach machst du einen kompletten Neustart der Box und gehst nochmal in die Tuner-Einstellungen und siehe da du kannst die Satelliten zuordnen.
 
Die Settings an sich werden nicht geändert duch diese xml Datei.
Sprich deine Reihenfolge der von dir einsortierten Sender / Bouquets bleibt ja gleich.
 
Zurück
Oben