Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Duo Server, Dreambox Client - HD+

tiredjoe

Newbie
Registriert
16. April 2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
in der VU+ Duo Box läuft oscam_1.00-4443.4 und Cccam2_2_1. Lokal auf der VU+ funktioniert alles und ist hell.
Auf der Dreambox 800 CCcam 2.2.1 .
In der CCcam.cfg der VU+ Box steht folgende F-Line:
F: Testuser testpass
und in der CCcam.cfg der Dreambox steht:
C: VU-IP 12000 Testuser testpass yes

Bei beiden wird in CCcaminfo angezeigt, dass sie miteinander verbunden sind, jedoch erhalte ich auf der Dreambox kein Bild.
Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VU+ Duo Server, Dreambox Client - HD+

"Tunen fehlgeschlagen" hat rein gar nichts mit deiner CS-Konfiguration zu tun.

Dies ist dann ein Problem deiner Dreambox. Ich hatte übrigens auch oft das Problem "Tunen fehlegschlagen" bei meiner 800er.

Hab dann diesbezüglich DMM angeschrieben. Die sagten mir, dass ich den Tuner einschicken solle. Das Ende vom Lied war, dass der Tuner defekt war und sie mir einen neuen zugeschickt haben.

Seitdem gabs keine Probleme mehr.

Soll jetzt allerdings nicht heißen, dass dein Tuner defekt ist... Wäre aber denkbar.

Kommt die Meldung "Tunen fehlgeschlagen" auf allen Sendern oder nur bei bestimmten Sendern?

Hast du eine aktuelle Senderliste auf der Box bzw. hast du erst neulich einen Sendersuchlauf gemacht?
 
AW: VU+ Duo Server, Dreambox Client - HD+

das liegt dann nicht an deiner ccam cfg. sondern an deinen tuner einstellungen/settings.
mal einen suchlauf machen oder fertige settings einspielen .....
hoffe mal nicht das der tuner im a***sch ist.
 
AW: VU+ Duo Server, Dreambox Client - HD+

Habe die Box heute erst erhalten. Habe das oben genannte Image geflasht, und lediglich die Zeile in der CCcam.cfg ergänzt. Habe dann bei Tuner Einstellungen "einfach" mit Hotbird und Astra geladen und die Standardkanallisten geladen. Ich lasse jetzt gerade den Sendersuchlauf durchlaufen, wobei immer noch keine Kanäle gefunden wurden bei 64%, aber mal vollständig abwarten. Tunen fehlgeschlagen kommt bei allen Sendern...
 
AW: VU+ Duo Server, Dreambox Client - HD+

Ja, dann hast du den Tuner höchstwahrscheinlich falsch konfiguriert...
 
AW: VU+ Duo Server, Dreambox Client - HD+

Hallo Amnesix,
ja du hattest recht. Habe es nun mit Sendersuchlauf getestet und dort empfange ich die Satelliten-Sender. Jedoch bleiben die Kanäle von der HD+ weiterhin einfach schwarz und es geschieht nichts. Ich erhalte zwar die EPG Informationen aber kein Bild...
 
AW: VU+ Duo Server, Dreambox Client - HD+

Dann versuche es kurzzeitig mal mit der Scam. Da brauchst keine Configs. Einfach die Scam laufen lassen und auf einen HD+ Sender schalten.
 
AW: VU+ Duo Server, Dreambox Client - HD+

Also Scam funktioniert auch nicht. Würde mich auf wundern, da die Dreambox ja nur der Client ist und dort keine HD+ Karte drin steckt...
Sonst einer ne Idee?
 
AW: VU+ Duo Server, Dreambox Client - HD+

Hi,

da lässt sich ohne deine Configs und Karten (schwarze HD+ ???) zu kennen nur schwer was sagen, du hast OSCAM mit CCcam per N-Line verbunden?

Gruss USCMAI
 
AW: VU+ Duo Server, Dreambox Client - HD+

Ach so, dann hab ich dich falsch verstanden. Hab gedacht, dass auf dem Server die Sender nicht hell werden.

Also werden die HD+ Sender aktuell mit einer (schwarzen oder weißen?!) HD+ Karte mittels CCcam/OSCam auf dem Server hell. Auf dem Client bleiben die Sender dunkel?

Hab ich dich richtig verstanden?
 
AW: VU+ Duo Server, Dreambox Client - HD+

Ja genau. Ist eine schwarze Karte und lokal auf dem Server werden sie hell aber der Client bleibt weiterhin dunkel.

Welche Configs werden alles benötigt?
 
AW: VU+ Duo Server, Dreambox Client - HD+

Ja nach dieser Anleitung bin ich auch vorgegangen und sie funktioniert ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VU+ Duo Server, Dreambox Client - HD+

Wird die HD+ Karte auch an die CCcam weitergeshared?

Zeigt es dir die N-Line an, wenn du auf einen HD+ Sender zappst?
 
AW: VU+ Duo Server, Dreambox Client - HD+

Beim Server zeigt es die N-Line korrekt an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben