Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ DUO, P02-Karte- was brauch ich für CS. Bin leider völlig "unbeleckt"

chase

Premium
Registriert
18. Januar 2013
Beiträge
124
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Ort
Thüringen
Hallo liebe Leute,
ich hoffe Ihr könnt/ wollt mir helfen. Habe schon einiges gelesen leider verstehe ich nicht alles.....
Ich habe eine VU+DUO, ne P02 Karte, LTE-Anschluss und möchte nun CS mit Bruder, Schwiegerleut betreiben. Was brauche ich denn dazu. Habe eine DYNDNS Adresse eingerichtet, wie man die Easybox einrichtet habe ich gelesen-denke das kriege ich hin. Meine Karte hab ich mit Cccam am Laufen. Möchte nun als Server fungieren. Als Klients hätte ich Dreambox, Topfield 7700PVR.
Brauche ich eine seperaten Cardreader? Bzw. was muß ich nun machen? Könnte mir das jemand erklären-vielleicht verständlich? Das wäre SUUPER!
 
AW: VU+ DUO, P02-Karte- was brauch ich für CS. Bin leider völlig "unbeleckt"

Nen extra Cardreader brauchst du nicht wenn du mit der VU-Plus Server spielen willst.
Ich seh da eher ein Problem mit deinem LTE-Zugang.
Ich befürchte bei diesem Zugang bekommst du keine "echte" Internet-IP und du kannst somit keine
Port-Freigabe einrichten, die aber benötigt wird, um als Server fungieren zu können....
 
AW: VU+ DUO, P02-Karte- was brauch ich für CS. Bin leider völlig "unbeleckt"

Port Freigabe funktioniert schonmal. Nun muß ich weiterkommen...
 
AW: VU+ DUO, P02-Karte- was brauch ich für CS. Bin leider völlig "unbeleckt"

Steht doch ansich alles hier im Board.
Lass alles per CCcam laufen das ist am einfachsten (mit ner P02 sollte das gehen).
Deine Clients lassen ebenfalls alles per CCcam laufen....
Die müssen aber auch alle die gleiche EmpfangsArt wie du haben...(Kabel)..
 
AW: VU+ DUO, P02-Karte- was brauch ich für CS. Bin leider völlig "unbeleckt"

unsere Empfangsart ist Sat.
Aber wo muß ich die Config bearbeiten? Bzw. ich meine öffnen im Eiditor und dann steht ja da das "Original" drin- wo muß ich "C" und "F" eintragen???
 
AW: VU+ DUO, P02-Karte- was brauch ich für CS. Bin leider völlig "unbeleckt"

Bei auf Enigma2 basierenden Recievern kommt das alles in die CCcam.cfg die auf der Boc unter /etc liegen sollte....
Beim Server kommen da die F: Lines rein und bei den Clients eben die C: Lines. Mehr wird dazu nicht benötigt...
 
AW: VU+ DUO, P02-Karte- was brauch ich für CS. Bin leider völlig "unbeleckt"

ich hab ja Enigma2 aber unter /etc ist keine CCcam.cfg....
 
AW: VU+ DUO, P02-Karte- was brauch ich für CS. Bin leider völlig "unbeleckt"

Hast du denn CCCam überhaupt schon installiert? Oder wie benutzt du denn momentan die Karte??
 
AW: VU+ DUO, P02-Karte- was brauch ich für CS. Bin leider völlig "unbeleckt"

Ja CCCam hab ich auf der VU (server) installiert, nun versuch ich aber verzweifelt eine auf einen Topfield 7700 PVR zu installieren. Leider kann man ja über das AAF-Panel keine mehr laden und nun muß ich eine suchen/ finden und rauskriegen wie ich die auf dem Topf zum laufen krieg.
 
AW: VU+ DUO, P02-Karte- was brauch ich für CS. Bin leider völlig "unbeleckt"

Sry von den Teilen hab ich keine Ahnung....
 
kann man nichts machen, ewig schad!

läuft die CCcam auch mit MgCamd 1.35?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben