Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Duo nur ARD und ZDF HD empfang

Airprimus

Newbie
Registriert
19. Juni 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Erstmal ein Hallo an alle.

Nun ich habe hier im Board eine weile gelesen und mich letzte Woche zum kauf eines VU+ Duo hier über den Shop entschieden.

Ging übrigens super schnell.. Dienstag bestellt und Mittwoch Mittag da!

Nun aber zu meinem Problem:

Ich hatte zuvor einen Humax PVR 9750, da lief alles bestens aber die Einschränkungen (SKY) und das fehlen von HD haben mich nun zum kauf des VU bewegt. Der hat alles was man will und läuft bei vielen hier super.

Nun habe ich also den VU am WE endlich angeschlossen, Orginal Image drauf, HDD initialisiert dann aufs VTI 1.3 gewechselt.

Leider kann ich mit dem VU aber nur ARD und ZDF und auch hier nur die HD Version empfangen. Bei allen anderen Sendern hab ich ein Standbild. Der Humax empfängt alles ohne Probleme.

ARD HD hat SR 99%, ZDF HD hat SR 98% alle anderen Sender haben 83% warum auch immer.

Kennt das jemand oder hat der Tuner vielleicht nen ding weg?

Grüße aus Brandenburg
 
AW: VU+ Duo nur ARD und ZDF HD empfang

Hallo Airprimus,

hast du vorher einen Suchlauf gemacht oder die Settings aus dem Feed heruntergeladen?

Hängt an deinem VU+ einen Multischalter?

Kannst du mir bitte deine Tuner Einstellung Posten?

Gruß herbert12300
 
AW: VU+ Duo nur ARD und ZDF HD empfang

Hallo Herbert,

ja meine VU häng an einem Multischalter.

Mein TUner habe ich nun mal in Minimalkonfiguration also nur 1 Tuner einfach
einzeln, Astra 19.2angeschlossen.

Die Settings habe ich einmal auf dem Image, da geht nichts und einmal per Feed da geht auch nichts. Sendersuchlauf bringt alle sender aber auch da geht nichts.

Danke schon mal
 
AW: VU+ Duo nur ARD und ZDF HD empfang

Ist das ein stromlosen Multischalter oder hast du den Multischalter an einem Netzteil angeschlossen? Weil bei einem stromlosen Multischalter gibt es häufig Probleme bei dem VU+ Duo.

Hast du mehrere LNB's oder nur einen?
 
AW: VU+ Duo nur ARD und ZDF HD empfang

Ich würde den VU+ mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, wenn das auch nichts bringt, dann würde ich das Image neu flashen.

Wenn du nur Astra hast, dann sollte die Tuner Einstellung wie folgt lauten:

Tuner A:
Einfach
einzeln
Astra 19.2°

Wenn du dann bei Ard etc. immer noch kein Bild hast, dann würde ich das Sat-Kabel mal ohne den Multischalter an den VU+ Duo anschließen.

Denn es kann sein, dass der Tuner eine Macke hat. Wenn ARD, ZDF dann funktioniert, dann können wir den Tuner schon einmal ausschließen.

Oder hast du 2 Receiver gleichzeitig am gleichen Sat Kabel hängen?

Gruß herbert12300
 
AW: VU+ Duo nur ARD und ZDF HD empfang

Hallo Herbert,

so also Werkseinstellungen hat nichts gebracht.
Der direkte Anschluss an die Sat-Anlage brachte auch keinen erfolg.

Habe dann mal das ganze an Tuner B Angeschlossen, brachte aber auch nichts.

Noch ne Idee?

Danke für die mühen,

Airprimus
 
AW: VU+ Duo nur ARD und ZDF HD empfang

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du die SD Sender mit dem direkten Anschluss an die Sat-Anlage auch nicht empfangen kannst, dann kann es sein, dass dein Tuner kaputt ist. Wenn du noch Garantie auf deiner VU+ Duo hast, dann würde ich ihn mal an deinem Händler zurück schicken, so dass der dann den Tuner reparieren kann.

Als letzte möglichkeit wäre da noch ein wechel auf das VTI Image 1.2, denn bei schlechten Empfangssituationen laufen die alten Treiber besser.

Sonst überprüfe eventuel mal das Sat-Kabel oder deine Schüssel ist falsch eingestellt.

Wie gesagt, wenn du die Sat-Einstellung wie oben genommen hast, deine VU+ Duo direkt mit der Sat-Anlage verbunden hast und das Image noch einmal neu geflasht hast, dann sollten die SD Sender (ARD,ZDF) zu 100% funktionieren, da die Sender auch mit deinem alten Humax funktionierten. Aber da dies nicht der fall ist, dann kann es an deinem Tuner liegen.

Gruß herbert1230
 
AW: VU+ Duo nur ARD und ZDF HD empfang

Hallo Herbert,

jetzt wird es ganz verrückt... Pünktlich um 21 Uhr habe ich wieder empfang auf allen Sendern. Meine Frau meinte gerade zu mir das es gestern auch so war aber morgens ist der empfang wieder weg?

Was kann das denn sein?

Gruß Airprimus
 
AW: VU+ Duo nur ARD und ZDF HD empfang

Kontrolliere mal die F-Stecker. Da das LNB über das Antennenkabel vom Receiver mit Strom versorgt wird, dann könnte es sein, dass das LNB nicht genug Strom bekommt.

Es kann auch sein das irgendwo Kondenswasser eingedrungen ist.

Sind bei der Sat Anlage vielleicht irgendwelche Hindernisse im weg wie z.B. Bäume, Häuser?

Die letzte Ursache könnte dein LNB sein. Dass das LNB vielleicht eine Macke hat.

Gruß herbert12300
 
AW: VU+ Duo nur ARD und ZDF HD empfang

Hallo Herbert.

Erstmal eine Erfolgsmeldung, mit dem VTI 1.2 gehts ebenso mit dem AAF WM Image.

Welches der beiden ist denn nun eigentlich zu bevorzugen?
Gibts da nen heissen Tip?

Und nochmals vielen Dank für die Hilfe.

Airprimus
 
AW: VU+ Duo nur ARD und ZDF HD empfang

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Airprimus,

ich würde immer das VTI Image bevorzugen. Das ist meiner Meinung nach ein gutes, Stabiles Image. Die anderen Images sind zwar auch gut, aber ich finde die sind noch längst nicht so stabil wie das VTI Image.

Meine Empfehlung: Das VTI Image auf den VU+ Duo flashen und dann mit einem Multiboot (BarryAllen, Meoboot) die anderen Images von einem USB Stick aus testen.

Gruß herbert12300
 
AW: VU+ Duo nur ARD und ZDF HD empfang

Guten Morgen Herbert,

danke für den Tipp. Habe jetzt das VTI 1.1 drauf und damit geht alles super.
Nur gibts da kein schönes Permanenttimeshift.

Werde mir jetzt erstmal eine vernünftigen LNB suchen und den alten ersetzen.
Dann gehts wieder auf eine aktuelle VTI Version.

Gruß,

Airprimus
 
AW: VU+ Duo nur ARD und ZDF HD empfang

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Guten Morgen Airprimus,

ja das stimmt. Das VTI 1.1 hat leider kein gutes Permanenttimeshift. Probiere mal das Plugin aus -->Link ist nicht mehr aktiv..
Das sollte etwas besser sein.

Gruß herbert12300
 
Zurück
Oben