Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vu+ duo mit sundtek media tv und hd01 karte – kms hd kanäle empfangbar?

aktivomat

Newbie
Registriert
4. November 2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
hallo zusammen!

also ich weiß gar nicht genau, wie ich meine frage genau stellen soll, weil meines erachtens nach ziemlich komplex,
aber ich probiere es mal:

ich musste leider wohnungsbedingt von sat auf kabel umsteigen und werde jetzt von kms (münchen) versorgt.
da ich meine vu+ duo deswegen nicht gleich verkloppen wollte und mit ihr so zufrieden bin habe ich mir
den sundtek media tv stick besorgt. das funktioniert soweit auch ganz gut. leider kann ich jetzt aber nicht
mehr die privaten hd kanäle empfangen (bzw. empfangen schon, aber sind dunkel).

nun meine frage: gibt es irgendeine möglichkeit (evtl mittels ccam) die hd kanäle mit der weißen hd+ karte (hd01),
auf der mein hd+ abo auch noch bis ende des jahres ganz regulär läuft, freizuschalten?

wenn ja, wie?

wenn nein, kann ich dann "einfach" das hd paket mit der smartcard bei kms ordern und diese in der vu+ duo betreiben?

oder brauch ich ein ci+ modul... bzw. läuft das überhaupt in der vu+ duo?

oder ratet ihr mir bei kabelanschluss lieber doch dazu alles zu verkloppen und nen anderen receiver zu besorgen?

puh... fragen über fragen... ich wäre euch wirklich sehr sehr dankbar über ein paar (hoffentlich erfreuliche) antworten :)

ganz herzlichen dank schon mal!!
 
AW: vu+ duo mit sundtek media tv und hd01 karte – kms hd kanäle empfangbar?

Die Sat HD+ Karte kannst du nicht für Kabelfernsehen nutzen. Kannst also verkloppen.

Wenn dein Kabelanbieter die HD+ Sender einspeist, dann kannst sie mittels entsprechender Smartkarte von deinem Anbieter empfangen bzw. entschlüsseln.

Ob die Karte in der Vu+ läuft, weiß ich nicht. Allerdings gehe ich schwer davon aus. Um welche Karte handelt es sich? Welche Verschlüsselung?

Ein CI+ Modul läuft nicht in der Vu+.
 
AW: vu+ duo mit sundtek media tv und hd01 karte – kms hd kanäle empfangbar?

hallo amnesix!

ganz ganz herzlichen dank für die schnelle antwort. das mit der hd+ karte hatte ich schon vermutet.
aber soweit ich sehen konnte ist die weiße karte ja relativ begehrt... sollte ich also loswerden.

tja... um welche verschlüsselung es sich hier handelt weiß ich leider nicht. da kenne ich mich
leider nicht so aus. es handelt sich auf jeden fall um diese karte hier:
Link ist nicht mehr aktiv.

meinst du (bzw. kannst du anhand des links sehen), ob diese in der vu+ läuft?

danke nochmals!
 
AW: vu+ duo mit sundtek media tv und hd01 karte – kms hd kanäle empfangbar?

hey papa joe!

danke auch dir für deine schnelle antwort... auch wenn diese nicht ganz so "schön" für mich ist... :-(
aber ich befürchte darauf wird es dann hinauslaufen... bitter!!! drum danke für den kauftipp!!
 
AW: vu+ duo mit sundtek media tv und hd01 karte – kms hd kanäle empfangbar?

Kannst ja den Stick und die Duo noch in der Bucht verkaufen.
Im Moment geht die Duo "noch" für ca. 200€ im Schnitt weg.
Da hast du keinen so großen Verlust.
Sieh es als"Lehrgeld" an,haben wir alle mal bezahlt.
 
AW: vu+ duo mit sundtek media tv und hd01 karte – kms hd kanäle empfangbar?

naja, ich bin/war ja mit der duo mehr als zufrieden! hab sie erst im dezember gekauft... im januar habe ich dann erfahren, dass ich umziehen muss... doof gelaufen ;-)

aber danke nochmals für die schnelle hilfe! echt ein grandioses forum hier!
 
AW: vu+ duo mit sundtek media tv und hd01 karte – kms hd kanäle empfangbar?

hallo nochmal!

danke für den beitrag. dieser hat mir sehr geholfen die ganze problematik besser zu verstehen und mir klar zu machen... die vu+ funktioniert schlicht nicht mit ci+.
es geht sogar noch weiter. laut einem sehr kompetenten mitarbeiter bei einem online-händler gibt es momentan keinen einzigen "offenen" linux-kabel-receiver der
mit ci+, und schon gar nicht mit ci+ in kombination pairing (was kabelkiosk voraussetzt) klar kommt. angeblich kommt im juli/august ein neuer roxx receiver (aber
auch vorerst nur für sat) raus, der das kann. als "alternative" hat er mir den octagon sf 1028p hd noblence empfohlen, der zwar kein offenes linux hat, aber zumindest
(vorerst) all meine bedürfnisse erfüllen würde. werde noch ein wenig im netz danach forschen und es mir dann überlegen, bzw. wenn hier einer meint, dass das der
totale fehlgriff wäre... gerne schimpfen ;-) fakt ist... die vu+ duo muss weg... leider!

somit ist (zumindest für mich) das thema (erstmal) erledigt und ich möchte mich nochmals für die tolle hilfestellungen hier bedanken!
 
Zurück
Oben