Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vu+ duo² mit CI+ von Sky?

Ryckmaster

Hacker
Registriert
21. Januar 2014
Beiträge
353
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Moin,

bis vor kurzen schaute ich Sky mit meinem Abo über die VU+ Duo² und oscam.
Durch einen Umzug und damit verbundenen Anbieterwechsel auf Wilhelm Tel ist das leider nicht mehr möglich.

Der SkyQ-Receiver geht mir unendlich auf den Sa**. Diverse Programme können nicht aufgenommen oder pausiert werden, EPG-Daten können nicht geladen werden. Lt. Sky ist das normal, da der Kabelanbieter die Programm ab einer Sendernummer über 1000 einspeist. Klingt für mich nach einer Ausrede, mir wurde das nun aber mehrmals gesagt.

Was ich mir nun überlegt habe ist, ob ich eine VU+ nicht mit einem CI+ Modul von Sky bestücken könnte und den Receiver weiter benutzen.
Das müsste doch im besten Fall sogar ohne Oscam und co. laufen, oder?

Grüße
 
Die gab es (glaube ich) in 2 Varianten, die neuere sollte es schon sein. Ansonsten einfach testen was geht. Am einfachsten ginge das mit einem aktuellen VTI Image, da ist bereits alles nötige drin.
 
Hat sich erledigt glaube ich. Sky stellt kein CI-Plus modul für Kunden mit Festplatte zur Verfügung. Der Vertrag lässt sich nicht ändern. ...
 
Nicht aufgeben und wieder und wieder probieren!
Kann aber 99,00 € Leihgebühr +12,90 € Versand kosten!
 
durch deinen umzug hast du eine integrierte tv-wandmontage und kannst keinen receiver und festplatte gebrauchen/installieren........blablabla......solange labern bis es klappt....hdd bitte gegen modul tauschen.......
 
Zurück
Oben