Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu Duo läßt sich nicht mehr starten

danielboon

Newbie
Registriert
26. Dezember 2010
Beiträge
27
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Hallo,
beim Fernsehabend von der Festplatte ist mein Fernsehbild plötzlich schwarz geworden.
Netzstecker gezogen aber es ändert sich nichts.
Keine Reaktion der Vu auf jegliche Tastendruck der Fernbedienung. Rote Lampe im Display leuchtet und geht beim Tastendruck kurz auf grün, aber er startet nicht.
Hatte das schon mal jemand? Jemand eine Idee?
Vielen Dank
 
AW: Vu Duo läßt sich nicht mehr starten

Ich tippe mal auf das Netzteil.
Kannst aber ja mal versuchen,neu zu flashen.
Dabei aber die Datei"unforce" in "force" umbenennen.
Wenn es nicht funzt,dann wirst du sie wohl einschicken müssen.
Mal zum testen die HDD abklemmen(intern oder extern)
 
AW: Vu Duo läßt sich nicht mehr starten

Hallo,

könnte mir auch vorstellen, das es an den Kondensatoren liegt. Meine Duo mag es überhaupt nicht, wenn man ihr den Stecker zieht. Oder am Schalter mal kurz ausschaltet. Sie möchte lieber über Software neugestartet werden.
Aber wenn es doch mal dazu kommt, lasse ich sie erstmal 5 min. ohne Strom stehen, dann startet sie auch wieder durch mit einem starting... im Display.

Gruß
 
AW: Vu Duo läßt sich nicht mehr starten

Heute Morgen, nach 8 Stunden vom Netz, ging alles wieder normal.
Nun hoffe ich, dass es auch so bleibt.
Danke euch für die Tipps. Zum einsenden habe ich immer kein Vertrauen zu den Technikern...
Für das Geld würde es dann auch wieder etwas gebrauchtes geben, denke ich.
 
AW: Vu Duo läßt sich nicht mehr starten

Mal google "vu+ duo bootet nicht" - schrecklich, ein Elko im Netzteil hat keine Lust mehr. Meist nach ca. zwei Jahren, aber auch oft schon bei neuen Geräten. Spielte mit der Anschaffung einer vu, jetzt nicht mehr. Das darf in der Preisklasse einfach nicht passieren!
 
AW: Vu Duo läßt sich nicht mehr starten

War bei mir auch so. Kondensator eingelötet (25cent) und läuft wie neu....
 
Zurück
Oben