Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Duo lädt unendlich

klein1983

Newbie
Registriert
23. April 2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Zusammen,

Ich habe Folgendes Problem: sobald ich meine Vu+ Dou Starte bleibt diese permanent im Ladebildschirm weiter.(Auf der Box Vorne steht Vu+ Dou) und im Bildschrim habe ich nen unendlichen Ladebalken der nicht aufhört zu stoppen geschweige ende zuladen.
Habe die Box auch neu per USB geflasht hat leider nichts gebracht.
Wäre für jeden tip Sehr dankbar

MFG Klein1983
 
Hast du mal versucht, per ftp auf die Box zu kommen?

Ansonsten ist ja bekannt, dass die Marusys-Boxen mit einigen USB-Sticks zicken. Habe über die
Generationen der VU+ Boxen immer einen 2 GB USB-Stick verwendet, der problemlos funktioniert.

Wenn du neu flaschen willst, erkennt er den USB-Stick überhaupt, also greift er darauf zu und zeigt
im Display an, dass da was passiert?
 
Mit ftp habe ich noch nicht versucht, kann ich denn da überhaupt zugreifen sobald er im lade Bildschirm ist?
Ja Usb Stick nimmt er an.
Zeigt auch an auch (finish remove USB und Reboot)
 
Das ist die große Frage, wie weit das System noch dazu in der Lage ist, ftp zu ermöglichen.
Das Problem ist eben, man weiß nicht, wie weit der Bootvorgang vollendet ist.

Den USB-Stick hast du aber abgezogen, bevor die Box neu booten soll?

Was mir noch einfällt, es könnte auch sein, dass die Software, die du Flashen willst, einen
Schuss weg hat. Vielleicht lädst du dir die nochmal neu herunter und versuchst damit.

Ansonsten, falls es die ganz alte Version der Duo ist, also die erste Charge, da gab es das
Problem mit den Elkos, die mit der Zeit ihre Kapazität verloren haben. Ich weiß nicht, ob
du den Fall kennst.
 
Ja ich ziehe den USB stich zuerst raus bevor ich dann reboote.

ich hatte mal auch ne Vu Vision drauf gemacht da ist das gleiche problem.
und ich hatte auch shcon den verdacht das die vision vielleicht einen weg hat deswegen hatte ich diese nochmal runter gezogen gehabt.
Wie weiß ich denn ob ein Elko defekt ist?
mit nen Multimeter kann ich das ja wohl schlecht messen oder?

Also FTP mässig kann ich auf der Box zugreifen
 
Nein, ein Multimeter scheidet da aus. Es gibt zwei (eventuell drei) Möglichkeiten das festzustellen:
1. Optisch: wenn der Deckel der Elkos nach oben gewölbt ist (trifft aber in diesem Fall zu selten zu)
2. Mittels ESR-Meßgerät - das misst den Innenwiderstand im eingebauten Zustand (wenn er um 1 Ohm liegt, ist der Elko noch in Ordnung)
3. Ausbauen und mit einem Kapazitätsmessgerät messen.

Tja, leider nicht ganz so trivial, wie vermutet. Du kannst ja mal googeln nach den Schlagworten: "vu duo elko c807"
 
ja hatte schon den gedanken eventuell die Box mal nach Hm-sat zu schicken. Ohne jetzt hier Werbung zu machen
 
Also die Ur-VU+ Duo, da würde ich wirklich überlegen, ob es das noch wert ist,
Geld in die Box zu steckken.
Wenn du keine zwei linke Hände hast, kannst du doch mal die 3 Elkos ohne zu
messen einfach tauschen. Das Ganze kostet so um 2 Euro, falls der Spannungsregler
nicht betroffen ist und vielleicht lüppt dann das Teil wieder. Is'n Versuch, den ich
machen würde, wenn's meine Box wäre.
 
Zurück
Oben