Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Duo funktioniert nicht Cardsharing vom Freund aus

rocknwolf

Newbie
Registriert
27. November 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo liebe User,

Ich habe meine Dream 7025 gegen eine VU+ Duo ausgetauscht, da die Dream 7025 nicht mit HD umgehen kann.
Habe das neue VTU Image per USB Stick installiert, und das Image funktioniert auch einwandfrei.
Dann habe ich per Filezilla die VU+ Duo über einen Router mit meinem PC verbunden, und die Verbindung geht auch einwandfrei.
Danach habe ich die cccam config meiner Dream 7025 auf den Vu+ Duo kopiert und die Rechte 755 gesetzt.
Danach habe ich über das VTI Panel die CCcam 2.2.1 heruntergeladen und installiert sowie auch die CCcam Config.
Bei der Dreambox 7025 funktionierte das Cardsharing einwandfrei, aber bei der VU+ Duo will es nicht hell werden.
Mein Freund sagte mir: das man keine neue C-Line anlegen muss, das es auch mit der VU+ Duo funzt..,

auf dem TV sieht es so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Sender trotz allem dunkel:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich frage mich ob es bei mir liegt oder beim Freund.
Was die VU+Duo betrifft bin ich noch absoluter Anfänger, hatte bisher nur mit Dreamboxen zutun..,

Vielen Dank für Hilfestellungen !

Gruß rocknwolf





 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VU+ Duo funktioniert nicht Cardsharing vom Freund aus

Wenn du in dieser Reihenfolge vorgegangen bist, dann ist es klar, dass es nicht funktioniert.

Du hast geschrieben, dass du dir die cfg. via Filezilla auf die Box kopiert hast und anschließend nochmals die cfg. übers Panel runtergeladen hast? -Dann hast du ja deine cfg. durch die cfg., welche auf dem Feed liegt, überschrieben...
 
AW: VU+ Duo funktioniert nicht Cardsharing vom Freund aus

...okay ich habe die vorherige cfg gelöscht, aber wo finde ich jetzt die neue cfg die ich auf die VC+ geladen habe ?
Ich habe diese nochmals neu nach etc/ eingefügt..,
 
AW: VU+ Duo funktioniert nicht Cardsharing vom Freund aus

Die cfg. findest du unter /etc, sofern du sie dir runtergeladen hast.

Aber sollte ja in deinem Fall genügen, wenn du die cfg. der Dreambox nach /etc auf die Vu+ kopierst. Rechte vergeben und die CCcam neustarten. -Fertig.
 
AW: VU+ Duo funktioniert nicht Cardsharing vom Freund aus

vielen dank für deine hilfe, ich habe die CCcam neu gestartet, aber es will einfach nicht hell werden.

es ist doch diese Datei was ich aktivieren muss um die Cccam zu starten?:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


und wieder dunkel:
wie man sieht ist die CCcam 2.2.1 aktiv im Bild.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: VU+ Duo funktioniert nicht Cardsharing vom Freund aus

Du hast doch im VTi-Image einen Cam Manager, deaktiviere doch nochmal die CCcam und starte sie nochmal neu.
 
AW: VU+ Duo funktioniert nicht Cardsharing vom Freund aus

Ja selbstverständlich habe ich das, ich habe deine Anweisung befolgt, aber leider ist es immer noch dunkel.., die Internetverbindung steht auch..,
Ich weiß nicht mehr was ich da noch machen könnte.., SID Nicht in PAT gefunden.., das Sat Signalpegel ist auch voll da..,
 
AW: VU+ Duo funktioniert nicht Cardsharing vom Freund aus

Die SID Meldung hatte ich mal da war etwas mit meiner Senderliste nicht in Ordnung
 
AW: VU+ Duo funktioniert nicht Cardsharing vom Freund aus

sorry, aber was soll in meiner Senderliste nicht in Ordnung sein ? es wurden alle Kanäle gefunden..,
 
AW: VU+ Duo funktioniert nicht Cardsharing vom Freund aus

Auch wenn alle Kanäle gefunden wurden heisst es nicht dass die Senderliste in Ordnung ist*g*
Und ich denke wenn andere User dies Problem schonmal hatten und es an einem kleinen Fehler lag den man leicht ausmerzen könnte,könnte man es ja mal versuchen*g*
 
AW: VU+ Duo funktioniert nicht Cardsharing vom Freund aus

okay, was kann ich jetzt machen ? einen Sendersuchlauf, oder wie bekomme ich die Senderliste in Ordnung ? Wie funzt das ?

PS: Sendersuchlauf läuft jetzt..,

Sendersuchlauf ist beendet, es kommt zwar kein SID in PAT gefunden mehr, aber es ist immer noch dunkel..,
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VU+ Duo funktioniert nicht Cardsharing vom Freund aus

kopiere die cccam.cfg aus der Dream nochmal auf die VU+ ich denke dort liegt der Fehler.
Also die Cfg von der Dream auf deinen Desktop und von dort aus auf die VU+. Danach CCCam neustarten.
 
AW: VU+ Duo funktioniert nicht Cardsharing vom Freund aus

Kommst Du auf das Webif der cccam?

Wenn ja siehst Du ob Du verbunden bist, und ob der Server Dir Karten liefert, bzw. Dir theoretisch liefern würde.

Grüsse
szonic
 
AW: VU+ Duo funktioniert nicht Cardsharing vom Freund aus

@Florian7, das habe ich auch genauso gemacht..,

@szonic, ja ich komme in das webif, und wo sehe ich jetzt das die Karte liefert ?

die cams sind doch im VTI-CAM Center zum installieren ?

Ich habe aus dem VTI -Cam Center die Cccam 2.2.1 for VTI Panel installiert und die CCcam config for VTI Panel, ist das so falsch ?

Gruß rocknwolf

PS: es funktioniert jetzt einwandfrei, mein Kollege hat mir eine neue Cccam config. geschickt, und siehe da es ist jetzt hell !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben